FRAU MUSSTE AUSWEICHEN WEGEN EINER PERSON UND FELGE IST KAPUTT NOCH WEITERFAHREN?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nicht weiterfahren 61%
Weiterfahren 23%
Polizei anrufen 16%

11 Antworten

Nicht weiterfahren

Möglicherweise ist nicht nur die Felge Schrott - darum würde nicht einmal ein Reifenwechsel helfen ...

Schrittgeschwindigkeit (maximal 10 kmh) zum nächsten Punkt wo der Wagen nicht stört - und dann abschleppen lassen...

Am besten natürlich gar nicht bewegen um nicht mehr zu beschädigen - aber besser es geht mehr kaputt, als das einer von hinten in die Unfallstelle kracht

Weiterfahren

Ich würde damit fahren.

Ich bin nicht im ADAC, Abschleppen kostet Geld.

Natürlich etwas vorsichtiger...

Weiterfahren

Mit Schrittgeschwindigkeit und mit Warnblinkern bis in die nächste Zivilisation - aber immer damit rechnen, dass der Reifen oder das Rad sich plötzlich ganz verabschiedet!

Aber bitte wirklich so langsam und nur so weit wie eben nötig...

T3Fahrer

BMWX5M
Fragesteller

Danke T3Fahrer und was machen wir mit der Person wo vor ihr Auto gerannt ist? Sie weint immer noch und hat Angst...

T3Fahrer  28.03.2020, 22:09
@BMWX5M

Ich dachte sie wäre weggerannt?! Ist sie denn vom Auto getroffen worden? Das hörte sich in deiner Frage nicht so an... Wenn sie getroffen wurde, würde ich die Polizei vor eurer Abfahrt rufen und die Situation schildern.

BMWX5M
Fragesteller
@T3Fahrer

Die Frau ist noch in ihrem Auto. Sie meinte eine Person war auf der Strasse und wo sie angehalten hat, ist er ins Wald gerannt... Polizei ist verständigt. Kommt in einer 1 Stunde... ich hoffe der wixxer kommt nicht zurück, die Frau meinte er hatte was in der Hand.

T3Fahrer  28.03.2020, 22:31
@BMWX5M

Setzt euch in ein Auto zusammen und macht das Auto zu. Vielleicht nehmt ihr deinen noch fahrbereiten Wagen - für den Fall der Fälle...

BMWX5M
Fragesteller
@T3Fahrer

Bereits gemacht! Dankeschön.

T3Fahrer  28.03.2020, 22:34
@BMWX5M

Habt ihr der Polizei gesagt, dass ihr Angst habt? Vielleicht kommen sie dann schneller - sollten sie zumindest...

BMWX5M
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja, habe ich. Es ist halt eine Passstrasse und wir sind fast ganz oben. Braucht ein bisschen Zeit bis man hier ist. Ich hätte wirklich zuhause bleiben sollen, jetzt bin ich mit ihr im Auto und sie weint immer noch.

T3Fahrer  28.03.2020, 22:49
@BMWX5M

Du bist ja nicht umsonst losgefahren - du bist jetzt da, um die Dame zu trösten! 🙂 Sag ihr doch einfach, dass sie mal tief durchatmen soll, es sei ja außer einem kaputten Rad nicht viel passiert - ärgerlich, aber passiert halt - und mehr würde jetzt auch nicht mehr passieren...

Nicht weiterfahren

Ich würde damit definitiv nicht mehr fahren. Polizei und ADAC anrufen.

Nicht weiterfahren

Das Rad ist Schrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister