Wann hattet ihr eure ersten Schäden am Auto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-3 Monaten 63%
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 4-6 Monaten 25%
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach >2 Jahren 13%
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 7-12 Monaten 0%
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-3 Monaten 0%
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-2 Jahren 0%

6 Antworten

erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 4-6 Monaten

Ich hab das Auto mit einer Schramme vorne gekauft. Die würde ich also nicht mitzählen.

Nach gut 5 Monaten hatte ich den ersten Marderschaden, nochmal ein paar Monate später den zweiten Marderschaden. Die folgenden drei Jahre war Ruhe.

Das würde ich nicht wirklich als Schaden bezeichnen, aber etwa alles zwei Monate geht eines der zwei Standlichter kaputt. Keine Ahnung warum.

Eigenverschuldete Schäden (durch mich) hat mein Auto noch keine.

erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-3 Monaten

Unfall nach knapp 3 Monaten und nichtmal 500km. Aber nur paar Kratzer im Radlauf, dünntest des Jahres und die nächsten 8000km nichts drangekommen.

erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-3 Monaten

(diese Antwort gibt es bei dir 2x)

Bei meinem ersten Auto einen '86 Audi 80 mit 90 PS habe ich mal direkt nach 3 Monaten den Motor hoch gejagt. Dummerweise hat mir doch glatt keiner gesagt das man Motoröl nachfüllen muss...... 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
erste Schäden/Gebrauchsspuren nach 1-3 Monaten

Ich bin um die Kurve gedrivted wie in Fast & Furious und hatte die Kontrolle verloren. Mein Mercedes hatte sich 2 mal überschlagen.

blacksheepkills  08.06.2022, 10:49
Mein Mercedes hatte sich 2 mal überschlagen.

Dann war`s ja doch nicht wie bei Fast & Furious...

erste Schäden/Gebrauchsspuren nach >2 Jahren

Ich bin mit meinem Auto immer durch die Wüste gefahren und einmal lag unter dem Sand etwas Bauschutt. Ein Stein hat mir einen Kratzer in die Felge gehauen. Steinschläge passieren eigentlich immer mal wieder auf der Autobahn. Habe sie immer nur im Lack. Mein Auto stand in der Wüste immer draußen. Die Sandstürme werden den Lack wie ein leichter Sandstrahler bearbeitet haben. Mein Auto sieht aber noch so aus wie neu. Ich parke immer weit weg von anderen Autos und parke niemals neben Dreckskarren oder Familien-Autos. Die Strategie funktioniert ganz gut, auch wenn sie keinen 100%igen Schutz bietet. Manchmal kommen Asis und parken ihre Dreckskarren nachträglich neben dem eigenen Fahrzeug und hauen einem ihre Türen dann in die Seite. Das machen sie meist absichtlich. Mein Auto wurde erst nach vier Jahren das erste mal von einem Asi zerbeult. Ich hatte davor aber auch schon einige Mietwagen, in die Asis hereingefahren sind.