Kann man dem Preis beim Kauf von einem gebrauchten BMW vom BMW Händler verhandeln?

9 Antworten

Du kannst und sollst verhandeln! Beim Preis oder Zubehör lässt sich sicher was machen. Du musst nur hartnäckig sein und deine Bereitschaft erkennen lassen, dass du notfalls auch ohne Kaufvertrag nach Hause gehst!

Beim Hersteller?Nein.

Beim Händler meinst du?Ja klar,beim Händler kann man immer handeln,sagt ja schon der Name ;) Da musst du aber schon geschickt sein,die sind mit llen Wassern gewaschen.

Eine grosse Auswahl an gebrauchten BMW hat "Procar"

In der Regel ist feilschen in Deutschland erlaubt, ob der Händler darauf eingeht ist eine andere Sache. Rechtlich verpflichtet ist er dazu nicht.

Nun, der Hersteller hat mit gebrauchten Geräten wenig zu tun. Mit dem Verkäufer, auch firmengebundene Autohäuser, kann man immer verhandeln, auch bei Neuwagen.

Ja klar,aber ob er annimmt,ist die andere Sache.