Hab ich Anspruch auf die Garantie beim Gebrauchtwagen Kaufe für ein Zündschloss?

3 Antworten

Du hättest dich zuerst an deinen Händler wenden müssen, sodass er die Möglichkeit hat, den Defekt zu beseitigen.

Offensichtlich hast du das nicht getan, sodass du wohl auf den Kosten sitzen bleibst.

Liambari
Fragesteller

Danke so lernt man auch :D

Das wirst Du selber zahlen, da du dich nicht an den Händler gewandt hast. Sonst hätte der das reparieren müssen, kaputtes Zündschloss ist typischerweise kein erwartbarer Verschleiß.

Wenn überhaupt, hatte er das Recht (!) gehabt, die Reparatur selbst durchzuführen.

Hast du auf deine Kappe einfach woanders reparieren lassen, zahlst du selber !

Liambari
Fragesteller

Alles klar mein Fehler dann

Liambari
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Reperatur ist noch gar nicht gemacht. Bisher habe ich nur ein Zündschloss bestellt, frage Ihn also ob er den Einbau übernehmen würde. Könnte Zündschloss auch zurückschicken. Die Kosten für Zündschloss lass ich einfach so weil ich es schnell weg haben will. Kein Grund für den bissigen Ton, ist mein erster Wagen und ich wusste gar nicht wie ich vorgehen muss bzw. ob das ein Garantiefall überhaupt ist. Ich schwätz keinem was auf bin auch Einsichtig^^ Außerdem war es ein super Preis finde ich Auto ist top bis auf des eben