Garantie Gebrauchtwagen?

1 Antwort

Deine Freundin hat da nur ein Halbwissen.

Eine Garantie ist immer eine zusätzliche Leistung des Händlers. Meist abgesichert durch eine Garantieversicherung. Die Kosten können dafür im Kaufpreis gewesen sein oder du zahlst sie zusätzlich.

Deine Freundin mein die gesetzliche Gewährleistung. Die gilt aber nicht für Gewerbetreibende sondern nur für Endverbraucher.

Dennoch kannst du natürlich versuchen, nach nur 3 Wochen, beim Händler etwas auf Kulanz zu bekommen. Ist aber dann auch eine freiwillige Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zoe18878
Fragesteller

Okay vielen dank