Kühlmittel Sensor kaputt bei Gebrauchtwagen muss Händler im Rahmen der Garantie reparieren?

3 Antworten

Kühlerleuchte? Das ist die Anzeige vom Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter. Du sprichst von Garantie. Hast du so was kostenpflichtig als Zusatz oder Anschlussgarantie abgeschlossen? Wenn ja steht da bestimmt nicht drin dass das darüber abgedeckt ist. Nutze die Gewährleistung. Ich würde da schon mal selber schauen was es sein könnte. Was heisst TÜV relevant? Sage bloß das du ein Auto ohne frischem TÜV gekauft hast. Dann wird dich eher noch mehr ereilen.

Nicht TÜV-relevant. Garantie: Kleingedrucktes lesen.

Hat nichts mit den TÜV zu tun, mach den Sensor raus und reinige die zwei Fühler und gut ist… und das nächste mal kannst beiläufig erwähnen was führ ein Fahrzeug es ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung