Gebrauchtwagen Garantie?!

5 Antworten

Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung eines Händlers. Die Kosten dafür kann er in den Kaufpreis rein rechnen oder aber zusätzlich von dir verlangen. Was über die Garantieversicherung gedeckt ist, ergibt sich aus den Versicherungsbedingungen. Was ein Händler nicht ausschließen kann, ist die gesetzliche Sachmangelhaftung. Die gilt auch rein theoretisch bei einem Kaufpreis von 10,- Euro. Genaue Einzelheiten findest du unter google "Sachmangelhaftung KFZ".

Ich hatte vor das Auto bei einer freien werkstatt während der Probefahrt durch checken zu lassen! was bedeutet das wenn diese einen Fehler finden lass ich mir das schwarz auf weiß geben und kann eigentlich wenn er mich nicht darauf hinweißt drauf bestehen das er es reparieren muss ? :D

@AlCaponeee

was bedeutet das wenn diese einen Fehler finden lass ich mir das schwarz auf weiß geben und kann eigentlich wenn er mich nicht darauf hinweißt drauf bestehen das er es reparieren muss ?

Wenn Du vor Kauf von dem Mangel wusstest und trotzdem kaufst, kann dies zu Problem führen.

Das schwarz auf weis mit Datum vor Kauf würde ich dann mal ganz schnell weglassen.

Das was du da vor hast geht für dich völlig nach hinten los.

Wenn du von einem Mangel vor dem Kauf gewusst hast, dann gilt weder eine Garantie noch eine Sachmangelhaftung.

Auf welchem Planeten lebst du ?

ich habe das nicht vor ich wollte nur wissen wie das andere Leute so machen !!

Guck mal auf Galileo.de da haben die gestern einen Beitrag drüber geliefert.

vielen dank waren paar sehr intressante tipps dabei !