Preisverhandlung Gebrauchtwagen?

5 Antworten

Hier kannst Du ausrechnen, was der Händler dafür ungefähr gezahlt hat. Ordentliche Marge und Entgelt für die Gewährleistung, die er geben muss oben drauf rechnen, dann weißt Du ungefähr, wo seine Schmerzgrenze sein sollte.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Schau dir die Ausstatung an, haben andere Modelle vielleicht mehr Ausstattung als das angebotene Modell, kosten aber das gleiche. Schau dir die Verschleißteile an, wann wurden Bremsbeläge das letzte Mal getauscht, wieviel Profil haben die Reifen, wann wurde die letzte Inspektion und der letzte Ölwechsel gemacht. Schau auch generell auf kleine Kratzer oder Abnutzungen im Innenraum. Alles was du findest kannst du in der Preisverhandlung als Argumente nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie viel km schon gefahren wurden, welcher Autohersteller es ist, ob das Auto noch keine großen Gebrauchsspuren aufweist, ob da der TÜV schon abgelaufen ist etc.

Wie sollen wir dir da jetzt weiterhelfen?

Wir kennen weder den Zustand des Fahrzeuges, die Historie, das Modell, den technischen und optischen Zustand, Km-Stand...

Andreaslpz  04.03.2024, 13:41

War auch so mein Gedanke

Man bekommt heute leider fast gar nichts mehr runter verhandelt.

Die Preise sind auch nur noch absurd hoch...