Ist der Riss schlimm am Reifen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht man das Stahlgewebe? Wenn nicht, solltest du den Reifen über die nächsten Tage beobachten, ob er ausbeult (Wie hier: https://www.motor-talk.de/bilder/beule-im-reifen-gefaehrlich-oder-nicht-g4277575/dsc00834-i202951667.html )

Wenn er das tut oder wenn das Gewebe sichtbar ist -> Reifen wechseln (wenn er nicht mehr neu ist, auch den Reifen auf der anderen Seite mitwechseln)

Wenn nicht: Glück gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Haloiev99
Fragesteller

Danke also das Stahlgewebe sieht man nicht und das ist jetzt schon länger her 2-3 Monate nur hab den Schaden erst jetzt gesehen

Fahr mal morgen zum TÜV und lasse das begutachten. Das kostet dich ne Münze in die Kaffeekasse und du hast Gewissheit.

Keine Autobahn oder Bundesstraße fahren

Bei einem seitlichen Riss, kann der Reifen jederzeit platzen. Bei Tempo 100 wäre das fatal

Der Reifen kann dir jederzeit um die Ohren fliegen. Ich würde den dringend austauschen und auch die Felge genauestens begutachten. Bei Zweifeln, sich den tauschen.

Damit kannst du ruhig weiterfahren - aber maximal bis zum TÜV.