Wie verhalte ich mich richtig, wenn sich ein LKW neben mir nähert?

2 Antworten

Alles gut, zukünftig die Auffahrten im Blick halten, dann werden die Bremsmanöver vermieden.

Ja das war okay.

Alternativ hättest du auch Gas geben können um vor dem Lkw die Spur zu wechseln und er hätte dann halt nach dir gewechselt. Die Entscheidung hängt natürlich auch davon ab in welche Fahrtrichtung es mehr Sinn macht zu beschleunigen oder eher zu bremsen (Streckenverlauf, andere Verkehrsteilnehmer usw).

Ich vermute der andere hat wahrscheinlich gehupt weil er den Lkw nicht vor der Nase haben wollte und wohl auch noch an ihm vorbei ziehen wollte wenn du Gas geben hättest.