Auto Kupplungspedal vibriert?

2 Antworten

Das spürst du nur wenn du den Fuss auf dem Pedal hast. Eine Unwucht macht sich bemerkbar. Wenn sie trennt und schließt, weiterfahren. Der Fuß gehört nur beim Betätigen auf das Pedal und im Stand auch an der Ampel und Kreuzung Leerlauf einlegen und Fuss vom Pedal.

Ausrücklager vom Kupplungshebel in der Getriebeglocke ist wohl hinnüber, hat nichts mit der Laufleistung sondern mit dem Alter zu tun ( 2007 ), solange beim Kuppeln noch keine Geräusche dazu kommen, weiterfahren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
timinthahood
Fragesteller

Was kostet ein Austausch eines Ausrucklagers?

schoschi06  27.06.2022, 19:32
@timinthahood

Das Lager nur ein Paar €, ein und ausbau des Getriebes ein paar Hunderter mit Arbeitszeit, solltest du das in Angriff nehmen, lass auch gleich die Kupplung wechseln !

Und lass das blos nicht bei VW machen, viel zu teuer !