Wieviel mehr verbrauche ich mit einem voll beladenen Auto? (5 Personen)

4 Antworten

Jeder fährt ein Auto mit einem anderen Verbrauch. Ob ein oder fünf Personen mag schon mal ganz schnell 2 Liter ausmachen. Aber was ist immer so am Verbrauch wichtig. Ob ich nun 7,5 oder 9,0 verbrauche ist doch eigentlich völlig egal. Einen Autokauf mache ich davon nicht abhängig. Und wenn mein Auto das nun mal so verbraucht, muss ich es so hinnehmen.

Auf der Autobahn ist Mehrgewicht hinsichtlich des Verbrauchs kaum spürbar, weil andere Größen wesentlich relevanter sind (z.b. der Windwiderstand). Übrigens ist Dein Honda Civic mit 100 PS ein 1.3 er, nicht ein 1.4 er (1339 cm³ Hubraum).

Ca. 2-3 Liter. Aber nur mal ein Tipp, Kauf dir lieber ein Auto mit Diesel oder wenigstens mit einem größeren Motor.

0,5-1,5 Ltr, je nach Fahrweise