Welches Auto ist besser (Honda civic 8th gen 1.4 oder kia rio 1.4 attract 5-trg)?

5 Antworten

Honda Civic

ist eher der unbeliebtere Civic aber da gehts nur um die Optik

sehr solide Fahrzeuge hab schon etliche gesehen und es gab nie wirklich große Probleme damit.

die Ersatzteilversorgung gestaltet sich bei Honda teilweise, also wirklich nur teilweise, für bestimmte Teile etwas schwieriger und kostenintensiver.

Das gilt aber nicht für Verschleißteile die gibt es sogut wie überall und wird es auch noch eine lange Zeit geben.

Die alten Kias sind so ne Sache, da würde ich nicht von großer Zuverlässigkeit sprechen.

Nimm den Civic, damit wirst du länger eine Freude haben.

Kauf das Auto beim Händler mit Gewährleistung und du bist auf der sichereren Seite :)

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Mit Sicherheit ist der Honda das hochwertigere Auto. Der alte Kia Rio stammt noch aus der Zeit, in der koreanische Autos einem Zugeständnis auf Rädern gleich kamen - der ist zwar technisch sehr zuverlässig, aber billig gemacht und ein Plastikauto sondergleichen; eine rechte Klapperkiste. Außerdem wird der Wiederverkauf sehr schwierig sein.

Honda ist an sich eine Qualitätsmarke und nicht umsonst eine Art "japanischer BMW"; ein Honda ist in jeder Klasse ein sportlich angehauchtes Auto mit hochwertiger Technik, kräftigen und soliden Motoren, geschmackvoller Ausstattung und solider Verarbeitung. Der Civic war schon in den 80ern eine gute Wahl, er ist es immer noch und ein empfehlenswerter Gebrauchter, wenn der Zustand passt.

Wenn aber der Civic ein gammliges Teil aus vierter Hand ohne Serviceheft ist und der Kia das super gepflegte Rentnerschnäppchen aus erster Hand mit 60.000 Kilometern, das mehr Inspektionen erhielt als nötig und tippitoppi in Schuss ist, sieht die Sache ganz anders aus - man muss sich beide ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Civic FK

Nimm aber nicht die 99ps Krücke das ist zu wenig im Civic. Nimm den 1.8er mit 140ps als Executive. Viele Teile bekommst du sehr günstig aus England oder von DpOne aus Gelsenkirchen.

Bei der Auswahl auf jeden Fall den Civic. Ist das solidere und modernere Auto

Die bessere Wahl ist da sicher der Honda.