Welches Verbrennerauto (konkretes Modell, nicht nur Marke) würdet ihr aus eigener guter Erfahrung empfehlen (nennt aber gerne auch 1-2 Mankos)?

5 Antworten

Honda ist an sich schon, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht, sicherlich ganz weit vorn dabei - da wird es schwierig, etwas Gleichwertiges zu finden. Ich könnte zwar einiges empfehlen, aber das geht in Richtung "Alteisen" von Mercedes oder VAG aus den 80ern/90ern; so was muss man mögen, es wäre gegenüber einem halbwegs aktuellen Honda wohl ein Rückschritt.

Ich würde dir raten, die Marke entweder nicht zu wechseln oder aber einen anderen Japaner zu wählen, etwa Mazda. Ich bin auf diese Weise auch bei alten Mercedes hängen geblieben, obwohl ich gern mal gewechselt hätte - objektiv gibt es keinen Grund für mich, die Marke zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von allen die ich hatte war das zuverlässigste ein Mercedes 200CE-Benziner (Coupe, kein Cabrio). Der hatte über 350Tkm auf dem Tacho und lief wie am Schnürchen. Klar braucht man bei einm fast 30 Jahre alten Auto mal dieses oder jenes Ersatzteilchen - und das war dann meist nicht ganz billig. Der Verbrauch war für heutige Zeiten auch nicht mehr ganz korrekt. Habe ihn 2018 verkauft, weil ich auf's Fahrrad umgestiegen bin.

Mit Honda hast du schon eine super Wahl getroffen.

wenn’s was anderes sein soll als Honda, dann schau dich mal bei Toyota/ Lexus um :)

Toyota / Lexus ist der einzige Hersteller, der noch zuverlässiger ist als Honda. Mazda ist in etwa gleichauf mit Honda.

Toyota RAV4 bzw. alles von Toyota.