Japanische Autos?

6 Antworten

Es gibt bei japanischen Fahrzeugen auch defekte.

Aber im vergleich zu europäern ist die Anzahl weitaus niedriger.

Die Kirche auf der Sahnetorte? Fiese Vorstellung...

Pauschale Antworten sind nicht möglich. Pannenstatistik und Kundenzufriedenheit sprechen aber für viele der Modelle.

Auch ich habe Toyota/ Lexus als höchst zuverlässige Fahrzeug auf dem Schirm. Insbesondere das Kanban Prinzip überzeugt mich. Auch Honda hat in der Vergangenheit durchaus Qualität abgeliefert. Zu Mazda kann ich nicht soviel sagen, habe aber auch noch nicht soviel schlechtes gehört.

Allerdings muss ich sagen, dass es im Moment quasi keine Fahrzeuge gibt die mich überzeugen. Honda hat mit dem E einen einzigen sehr teuren E Kleinwagen. Toyota nur den Lexus UX 300 e der weder was Anhängelast noch in der Ladegeschwindigkeit überzeugt. Auch Mazda hat nur ein einziges EModell was auch nicht langstreckentauglich ist. Mir scheint die haben den Markt in noch höherem Maße verschlafen als die Deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
oder sind die mittlerweile nicht mehr die Kirche auf der Sahne Torte? Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

Ne, echt nicht.

Bei Elektroautos sind die Japaner nicht besonders innovativ.

Ich habe mit meinem Toyota C-HR bisher keine Probleme gehabt. Mit den Toyotas davor auch nie.