Welche japanische Automarke ist eurer Meinung nach die zuverlässigste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Toyota, weil... 45%
Nissan, weil... 15%
Honda, weil... 15%
Mitsubishi, weil... 10%
Mazda, weil... 10%
Subaru, weil... 5%
Suzuki, weil ... 0%

13 Antworten

Toyota, weil...

Hallo emretuerke,

eigentlich sind alle Japaner eine gute Wahl. Ich tendiere aber eher zu Toyota, schließlich ist der japanische Konzern nich umsonst weltgrößter Atomobilhersteller (2012). Zudem gelang es den Japanern sehr schnell, nach der Pannenserie, das Image der Marke wider in positives Licht zurücken. Es wurde ja auch festgestellt, dass Toyota an den meißten Unfällen keine Schuld hatte. Ich denke, da durch hat Toyota seine Kunden schnell zurück gewinnen können.

Gruss Widde1985

Subaru, weil...

Ich habe aktuell gerade selbst 3 Subaru´s daheim =) Bin mit den allen zufrieden, egal ob es einer 200.000km ist oder mit 18.000.

Honda, weil...

ich denke die schenken sich heute alle nicht mehr viel. wer heute am markt bestehen will kann keine krücken mehr ausliefern. die auslegung unterscheidet sich nur noch in kleinen nuancen, der eine achtet mehr auf komfort, der andere klein wenig mehr auf sportlichkeit. dazu kommen markenübergreifende kooperationen, wo motoren und ganze bodengruppen gegenseitig verwendet werden oder wo eine marke eine ganze modellreihe für einen anderen hersteller fertigt, dafür gibt es ein dutzend beispiele. es ist heute also nicht immer das drin was draufsteht. zuverlässigkeit hängt heute wohl mehr vom pflegezustand, der beanspruchung und der wartung ab. wirklich schlecht ist keine der marken mehr.

Lexus - um mal etwas anderes zu nennen.

Bin aber schon überrascht, dass es hier doch so viele Japan-Fans gibt.

Toyota, weil...

... dies mein einziger Japaner ist und ich nach 40 TKM noch nie liegengeblieben bin.

Ford ; BMW ; Citroen: Haben mich ebenfalls NOCH NIE im Stich gelassen. Dies kann ich nach ca. 1 Million, in 28 Jahren, selbst gefahrenen Kilometern, ruhigen Gewissens behaupten.

Opel war hier eine Ausnahme. Das war aber auch ein 76'er C Kadett, der bei nassem Wetter einfach nicht anspringen wollte.