Welche Automarke stellt eurer Meinung nach die besten Autos her (mit Begründung wenn's geht bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Eine andere, nicht-deutsche Automarke 52%
Mercedes-Benz 23%
Audi 16%
BMW 3%
Opel 3%
Porsche 3%
Volkswagen 0%

15 Antworten

Eine andere, nicht-deutsche Automarke

Hyundai. Ein Ex-Kollege schwörte auf Hyundai. Er meinte mit VWs hätte er immer Probleme gehabt und mit seinem Hyundai wäre nie was gewesen. Andere Leute haben mir das sogar später bestätigt. Ich persönlich mag Opel ganz gerne, kann dazu aber nicht viel sagen.

Mercedes-Benz

Die eine beste Automarke gibt es nicht.

In Sachen Luxus, Verarbeitung, Komfort durchaus Mercedes. Kostet eben auch entsprechend Geld.

Die Asiaten sind gut, zuverlässig, aber auch billig verarbeitet.

roboboy  13.04.2020, 13:09

Die Asiaten sind gut, zuverlässig, aber auch billig verarbeitet.

Also in meiner 30-Jahre alten Reisschüssel mit über 200.000 Kilometern klappert erst etwas, seitdem eine Deutsche Werkstatt ihre Finger dran hatte. Muss ich mich mal dran machen. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, die Deutschen "Qualitätsprodukte", die gerade mal 20 Jahre alt, klappern oft schon an jeder Ecke und an jedem Ende. Von der hervorragend funktionierenden Technik reden wir am besten gar nicht erst. Da sind die Deutschen meilenweit hinten dran.

checkpointarea  14.04.2020, 10:34
Die Asiaten sind gut, zuverlässig, aber auch billig verarbeitet.

Schau Dir mal einen aktuellen Mazda 3 von innen an. Ich denke, kaum ein Fahrzeug der Unteren Mittelklasse ist edler verarbeitet als der.

Audi

Also ich finde persönlich Audi als beste Automarke. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Qualität bei Audi im Vergleich zu Mercedes und BMW nicht wahnsinnig abnimmt. Gleichzeitig sind die Fahrzeuge trotzdem wahnsinnig langlebig. Im Gegensatz zu anderen beiden Marken sind sie jedoch auch oftmals für viele Leute noch erschwinglich. Insbesondere bei Mercedes finde ich die Preise als extrem hoch.

Das kannst du nur bedingt an der Marke festmachen. Der individuelle Zustand des Fahrzeugs dürfte das entscheidendere Kriterium sein. Grundsätzlich bist du bei neuere Fahrzeugen auf der sichereren Seite.