Audi A5, C-Klasse oder 3er?

7 Antworten

Wir haben ein 3er BMW und sind sehr zufrieden. Kaum probleme trotz viel Technik. Die C-Klasse ist für mich so lala, mir wird gesagt aus dem Bekanntenkreis das sie sehr komfortabel sei. Von anderen hingegen Probleme wie Knistern im Innenraum und Teile die sich von der Karosserie lösen, ein bisschen zwiegespalten. Zu Audi kann ich nichts sagen obwohl wir mal ein Q5 als Testwagen hatten und er sehr komfortabel war und auch gut was hatte was die Teschnik angeht. Das einzige was mich bei Audi gestört hat waren die Materialien es ist zwar viel weich aber Harten Kunststoff trifft man nicht selten, bei dem BMW hingegen ist fast alles Weich.

Der A4 ist eher mit einer C-Klasse vergleichbar. Kaufen würde ich mir von den dreien keinen egal welcher Baureihe (außer vielleicht ein E46 M3 GTR)! Weder gefallen sie mir optisch noch sind sie auf technischer Sicht die Performance betreffend für mich interessant und die "sportlichen" Spitzenmodelle sind überteuert und kommen nicht an das was mein Subi mit auch nur annähernd der gleichen Leistung macht ran!

roboboy  24.01.2018, 21:08

Wobei mir der E36 dann doch noch ein Tick besser gefällt.

Oder gleich in die vollen: BMW E30 M3. Das Modell-also der E30 ohne M wird von einer Bekannten immer noch tag täglich gefahren, dadruch weiß ich, dass dort die Langzeitqualität noch gut passt^^

LG

3er BMW. Optisch schön und mit einem Reihen 6 Zylinder zu bekommen!

Läuft seidenweich und klingt Fantastisch!

Bei den Antworten kann man sich nur an den Kopf fassen.

Der 3er BMW wird seit 1975 produziert und die C Klasse seit 1982/1993. Ebenfalls gibt es ältere und neuere Audi A5. Woher sollen wir jetzt wissen welche Baureihe gemeint ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

C-klasse und A5 meine Begründung ist hatte schon beide und sind super tolle und schöne Autos:)