Welches Auto würdet Ihr nehmen? Audi A1 oder BMW E90?

Audi A1 - (Sex, Auto, Auto und Motorrad) Audi A1 - (Sex, Auto, Auto und Motorrad) BMW E90 - (Sex, Auto, Auto und Motorrad) BMW E90 - (Sex, Auto, Auto und Motorrad)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMW spielt fahrdynamisch und beim Patzangebot in einer anderen Liga. Zudem scheint das Modell bis auf Spiel in der Lenkung und gelegentlich poröse Brensschläuche recht problemfrei zu sein. Nur von getunten Fahrzeugen sollte man die Finger lassen.

Der A1 ist moderner, aber zwei Fahrzeugklassen tiefer angesiedelt. Das ist und bleibt ein nobler Polo. Dürfte günstiger im Unterhalt sein aber kann sich mit dem BMW ansonsten nicht messen.

Bruks
Fragesteller

Sehr ausführliche und kompetente Antwort , danke dafür!

Kleinstwagen vs. Mittelklasse-Limo... Lässt sich schwer vergleichen.

Ich würde sagen hier kommt es ganz auf den Einsatzzweck an. Wofür brauchst du das Auto denn hauptsächlich?

Sicher den e90 sieht besser aus und ist auch besser als audi

Du müsstest eher eine Begründung liefern warum du zwischen den beiden Autos wählst da es zwei Unterschiedliche Fahrzeugklassen sind!Was sind deine Kriterien die für dein Auto wichtig sind?

A1 ist ein Kleinwagen und der 3er ein Mittelklasse Limousine

A1 ist mir viel zu klein und wenn ich 4 Türen bzw Platz brauche nehme ich gleich den Touring.Deshalb hatte ich bis jetzt auch eigentlich nur Coupes und mit Familie bzw Kindern dann Kombis.

Naja beides nicht vergleichbar (Kleinwagen VS Limousine).

Würde aber eher den BMW nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung