Wie findet ihr solche Amerikanische Autos ?

27 Antworten

Salue

Als Alltagsauto kaufe ich mir nur zuverlässige und qualitativ gute Autos von Toyota. Wenn es etwas kleiner sein darf, dann von der Toyota-Tochter Daihatsu. Wenn es etwas mehr sein soll, dann einen Lexus.

Mercedes und Porsche sind überteuert und davon stehen an jeder Ecke einer.

Der Mustang Shelby GT500 wäre aber nett als Spielzeug. Ich hatte schon immer ein Faible für Muscle-Cars.

Tellensohn

Gefällt mir sehr gut, habe selber einen 2016er GT und bin sehr zufrieden damit. Der Shelby wäre da natürlich nochmal eine andere Liga.

würdet ihr z.b ein deutsches Auto kaufen Mercedes oder Porsche

Ein butterweich schaltender, gut abgeschirmter C63 AMG mit volldigitalem Interior löst bei mir nicht die selben Emotionen aus wie ein handgeschaltener V8 mit analogem Tacho.

Die Fahrzeuge sind im übrigen deutlich besser als ihr Ruf, sowohl die Verarbeitung außen als auch innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ist schon ziemlich hässlich, das Auto auf dem Bild und praktisch sieht es auch nicht aus.

Ist das ein aktuelles Modell?

Egal, den würde ich sicher nicht kaufen.

Ich schaue auf einen hochwertig verarbeiteten Innenraum. Das Kofferraumvolumen bei umgelegter Rückbank und einen möglichst flachen Laderaumboden. Mein nächstes Auto sollte mindestens 1.900 kg Anhängelast haben. Allradantrieb und so um die 80 kWh Akkukapazität. Auch wenn das im mehr und mehr aus der Mode gerät hätte ich gerne wieder echtes Leder als Sitzbezüge.

Fündig wede ich da potentiell eher bei Mercedes, Volvo oder Polestar, als bei Ford, Chrysler oder Buick.

HighperformerGF
Fragesteller

Und ich finde z.b Polestar mega hässlich und Volvo auch unschön ) hab auch glaube ich noch nie von jemanden gehört dass er den Mustang nicht schön findet...

Aber ist alles Geschmacksache ich finde z.b Mustang mega schön

Kann auch nicht verstehen warum man Polestar kauft , dann doch lieber Tesla Model 3 oder Y

mloeffler  06.12.2022, 10:02
@HighperformerGF

Naja, das mit dem Geschmak ist wirklich geschmackssache. Das wird wohl immer so bleiben.

Warum man Polestar 2 Fährt statt Model 3 kann ich aber versuchen zu erklären. Ich fahre regelmäßig zwar einen EQA. Aber ich kenne die beiden anderen Fahrzeuge ziemlich gut. Ich habe einen Polestar 2 und einen Model 3 Dual Motor in meinem Firmenfuhrpark. Den einen Fährt mein Sohn, den anderen ein Mitarbeiter. Jeder von den Beiden würde nicht mit dem anderen tauschen wollen. Ich aber würde definitiv den Polestar bevorzugen, weil die Detailverarbeitung einfach um Längen besser ist als beim Tesla. Auch das Google Automotive finde ich viel logischer und weniger verspielt als das Tesla eigene Bediensystem. Bei Polestar habe ich eine Volvo Werkstatt vor Ort (die wir erst ein mal gebraucht haben) Bei Tesla muss man immer zig km Fahren oder auf einen Ranger warten (wobei das Ranger system gar nicht gar so schlecht ist, das wurde aber schon zeimlich oft gebraucht.). Da für mich die absolute Untergrenze bei der Anhängelast 1.800 kg ist, habe ich keins von den beiden Autos und mich für den Mercedes (genau 1.800 kg) entschieden. Bei dem der Innenraum übrigens auf keinen Fall besser ist, als beim Polestar, das würde ich höchstens als gleichauf bezeichnen. Der Mercedes musste in den letzten 12 Monaten auch schon 2 mal in die Werkstatt, das kenne ich von Volvo/Polestar nicht.

mloeffler  08.01.2023, 21:31
@elias518

Ich gehe davon aus Du findest das Design von Tesla nicht sehr ansprechend, denn in diesem Thread geht es ja ausschließlich um Design und ob einem ein Auto "gefällt" in diesem Sinne "Danke für deinen ausführlichen und fundierten Beitrag"

3cheeseup  14.12.2022, 22:20

Es geht hier nicht um Nutzen, sondern um Spaß an der Freude solch ein Auto zu besitzen. Wer nach einem großem Ladevolumen sucht oder eine große Last anhängen will der sollte nicht mal anfangen im sportwagensegment zu suchen und der hier ist ja offenbar einer.

mloeffler  14.12.2022, 22:35
@3cheeseup

Lass gut sein 😀. Ein Sportwagen ist imho etwas gaaaanz anderes. Aber wenn alle das gleiche gut fänden, dann wär 's ja auch langweilig.

Finde Amis cool. Da fährt man zumindest noch eher selbst Auto als bei vollkommen überteuerten mit elektronik vollgestopftem Euromüll der auch noch nicht mal gut aussieht.

Statt nem GT500 würde ich aber eher ein Auto aus dem Hause Dodge kaufen. Denje preislich wäre da ein Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye drin. Oder, da ich alte Autos lieber mag, ein 1972 Chrysler NewYorker Station Wagon. Vlt wäre auch noch ein 68er Coronet drin.

HighperformerGF
Fragesteller

Oh ja, so ein Dodge Challenger SRT Hellcat ist mega geil

Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist jeder Mustang nach Baujahr 1990 ein Image schaden für das Auto bzw. die Serie. Die neuen Mustang GT´s werden in der Regel von Männern Ü50 gefahren um Ihre Midlife Crisis ein zu fangen. Qualitativ steckt da auch nicht mehr mehr dahinter als bei einem Golf.

Ein schöner Dodge Charger 69er Baujahr hingegen wäre wieder ein US Auto das mich hätte.

Aber zum Glück denkt jeder anders, sonst würden wir alle mit dem gleichen rum fahren.