Würdet ihr lieber Porsche oder Bentley kaufen?

Porsche 918

Bentley Mulsanne

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Porsche 69%
Bentley 31%

13 Antworten

Keinen der beiden...Der eine ist mir viel zu Unpraktisch und der andere viel zu Protzig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Porsche

Die Entscheidung fällt mir da sehr leicht.

Bentleys finde ich hässlich und vom Innenraum Design sehr langweilig und eintönig. Bedenkt man dann auch den völlig überzogenen Preis.... naja.

User594139
Fragesteller

Ich finde Bentley ist wie Rolls Royce nur geiler und das Exterieur sieht schöner aus.

headshotd  06.10.2020, 21:47
@User594139

Ist halt Geschmackssache, ich saß halt schon in unzähligen bentleys und die gefallen mir einfach nicht.

FranzFranz12435  08.10.2020, 16:53
@User594139

Wenn man mal vom Design absieht.

Bentley ist von der Qualität schon Highend. ca. 95 % Perfektion

Aber Rolls royce gibt dir, für das doppelte an Geld, die letzten 5 %.

(Viel höhere Individualisierungsmöglichkeiten, Lammfell Fußmatten etc.)

User594139
Fragesteller
@FranzFranz12435

Ja Rolls Royce ist wirklich besser als Bentley. Aber einer sagte mal: Bentley soll mit Aston Martin verglichen werden, weil beide auch sportlich & elegant sind. Rolls Royce soll man lieber mit Maybach vergleichen, weil beide Luxus pur sind. Und da finde ich eindeutig Bentley besser als Aston Martin. Bei Rolls Royce und Maybach bin ich nicht sicher, aber der RR müsste eigentlich besser sein.

Porsche
  1. Das auf dem Foto ist kein Porsche 992.
  2. Der Porsche 992 ist ein Sportwagen, der Bentley Mulsanne eine Luxuslimousine. Sind also voellig andere Fahrzeuge. Wenn Du eine Familie hast und mit Gepaeck reisen willst, dann wird man mit dem 911er nicht gluecklich. Ansonsten ist der 911er die bessere Option fuer das Geld.
Bentley

Allerdings würde ich, wenn ich freie Wahl hätte, mir einen Continental GT abholen und keinen Opa Mulsanne

Ich bin noch nie einen Porsche selbst gefahren also evtl würde ich erst testfahren und mich dann entscheiden.

Entweder: Ruhiger, britischer Luxus und W12.

Oder: Deutsche, unter dem Radar Perfomance im Turbo S

Aber weil ich nun mal 18 bin wirds wohl der porsche. Passt mehr.