Was ist die beste Marke von VW?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Porsche 23%
Bentley 18%
Lamborghini 14%
Bugatti 14%
VW 14%
Audi 9%
Skoda 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bentley

Da ich glücklicherweise in den Genuss kommen darf ein Continental Cabrio und einen Urus fahren zu können, habe ich den „direkten“ Vergleich auch wenn es ganz unterschiedliche Fahrzeuge sind. Die Verarbeitung im Bentley ist einfach der Hammer. Da sieht man wirklich die teils „Handarbeit“, die in Großbritannien stattfindet. Der Urus macht zwar sehr viel Spaß zu fahren, aber rein objektiv muss ich sagen ist er für mich ein sehr teurer Audi mit einem Stierlogo..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bugattis sind aus Ingenieurssicht wahre Meisterstücke.

VW und Skoda sind nett, aber nichts besonderes.

Porsche ist mir am sympathischsten weil sie, trotz dass sie Sportwagen sind, immernoch alltagstaugliche Fahrzeuge sind.

Für den generellen Alltag sind es aber Audis die am Besten sind.

Porsche

Kann man so einfach nicht beantworten. Skoda und Audi sind sehr zuverlässige Autos, Bugattis haben einen extremen Status und sind extrem schnell (hatten sogar mal den Rekord für das schnellste Auto). Bentley hat Sport mit Luxus vereint, außer im Flying Spur wobei der auch einen guten Motor hat. Für mich ist Lamborghini eine Protzkarre. Porsche ist mir ab sympathischsten und hat ein relativ gutes Preisleistungsverhältnis.

Kommt drauf an inwiefern du das meinst. Die teuerste is Bugatti.

Da zählt außerdem noch mehr dazu: Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Cupra, Lamborghini, Porsche, Ducati, VW, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Bugatti

Vielleicht nicht vom Umsatz oder dem Gewinn her aber technisch immer noch die Spielecke der Ingenieure.