Warum ist Ferrari angeblich besser als Porsche?

4 Antworten

Am geilsten finde ich lambo, und abgesehen von f1 sind viele Ferraris eher luxusautos, wie der roma. Bei porsche gibt es sportwägen, 911, 918,..... und eher die altagsautos wie Cayenne, lambos sind luxus und sport vereint. Alle haben vor und Nachteile. Ein Ferrari gilt dennoch oft als BESSER, weil es viel mehr Leute gibt die sich einen Porsche kaufen und dann auch damit fahren. Viele Ferraris können weniger als ein Porsche, sind aber teuer.

Falls irgendjemand ne andre Meinung oben hat..... das ist meine.

User594139
Fragesteller

Ja aber wie siehts aus in GT3 Cups. In Assetto Corsa Competizione sind zum Beispiel all diese Rennwagen aufgelistet.

Vampire321  30.03.2021, 23:08

Wieviele Ferraris findest du auf dem Gebrauchtwagen Markt die >100.000 km Weg haben?

bei Porsche findest du kaum einen gebrauchten der WENIGER weg hat- warum?

der Ferrari steht vor der Eisdiele, der Porsche knallt über die Bahn!

ein Ferrari ist absolut nicht alltagstauglich... alle 5000 km zur Inspektion ... wenn man sonst keine hobbies hat...

der Porsche ist ein Porsche... solange der Benzin und Öl bekommt, und ab und zu ein bisschen gewartet wird , rennt der...

Ich wusste gar nicht, dass Ferrari als besser gilt, meiner Erfahrung nach, finden sogar nicht Auto-Gregs, dass ein GT2/3 RS so das non plus Ultra für einen Sportwagen sind. Die Spitzenrolle hat Ferrari vor laaaaaaaanger Zeit schon verloren. Aber die Verarbeitung wird immerhin immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Qualitativ ist Ferrari eher im Untern Drittel angesiedelt. Da ist Porsche deutlich besser verarbeitet. Ferrari lebt von seinem Mythos.

Das beste und schnellste Auto, bringt dir nichts, wenn der Fahrer nichts taugt.