Kommt Porsche gegen Ferrari und Lamborghini an?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Porsche ist besser. 61%
Lamborghini ist besser. 30%
Ferrari ist besser. 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt, ankommen?

Du meinst in Sachen Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit? Also ein Porsche mit dem gleichen Kaufpreis wie ein Lambo kann auch mit dem mithalten.

Man darf halt nicht hergehen und in Sachen Leistung einen "normalen" 911er mit einem Aventador vergleichen, das sind nochmal zwei unterschiedliche Klassen.

Aber selbst im bezug auf einen "normalen" 911er - wr bewegen uns hierbei in Unterschieden, die der Normalfahrer weder bemerkt noch benötigt. Niemand von und Nichttestfahrern fährt Kurven so aus, dass er auch nur halb in Richtung Grenzbereich gelangt und zudem zuckelt man zu 99% sowieso allen anderen hinterher, die sich vor einem befinden und dummerweise zur selben Zeit in die selbe Richtung wollen.

Niemand von uns geht auf die Rennstrecke.

Aber, ich bin alle 3 gefahren, Lambo und Ferrari nur kurz, zugegeben, hab einen 911er. Lambo fährt sich wie er aussieht, kantig, eckig, holperig und zickig. Der Ferrari hat ein etwas weicheres Fahrgefühl, aber ich hab den auf Mallorca fahren dürfen, dort gibts Temposchwellen, das kratzt immer irgendwo. Ich frage mich, wie man mit dem Ding ins Parkhaus kommt, ohne den Frotspoiler unten zu zerkratzen.

In Sachen Alltagstauglichkeit und Unterhalt stiehlt ein 911er den beiden anderen Vertretern komplett die Show.

Beispiel Ferrari, wusstes Du, dass du alle 20000 km den Zahnriemen wechseln musst?

Der ist aber nicht an der Seite zur Stoßstange hin sondern an der Seite zum Innenraum. Und weil man da nicht rankommt, muss die Maschine dafür komplett raus.... und wieder rein..... wegen einem blöden Zahnriemen..... kostet halt...... 7000 Flocken hab ich mir sagen lassen.

Und was machst Du, wenn Du mal mit Frau eine Woche verreist? Wohin mit dem ganzen Krempel? Im 911er gar kein Problem, ab damit auf die Rückbank. Die anderen beiden haben keine.

Ich zahle, festhalten, 780 Euro Versicherung für den 911er incl Vollkasko im Jahr. Wieviel zahlt man bei einem Lambo?

Also, für uns Normalos und Nichttestfahrer hat ein Aventador höchstens einen Showeffekt, einen ziemlich teuren und im Alltag zudem mit hinzunehmenden Einbußen in Sachen Handling zudem.

Und dafür, dass mir zu vielleicht 11 Gelegenheiten im Jahr dann mal einer der beiden Anderen nicht nur für kurze Zeit davonfliegt, diese ganzen Nachteile hinzunehmen, das ist es (mir) nicht wert.

jonas129  11.07.2021, 14:30
Man darf halt nicht hergehen und in Sachen Leistung einen "normalen" 911er mit einem Aventador vergleichen, das sind nochmal zwei unterschiedliche Klassen.

Perfekt ausgedrückt. Betrachtet man mal den 911 Gt2 rs (der sogar 50k günstiger ist, als der Aventador)bekommt man bei Porsche sogar mehr Leistung.

User594139
Fragesteller
@jonas129

Alter der GT2 RS ist sau geil. Der 911R mit Schaltgetriebe ist auch geil, aber ohne Radio. Ja da kriegt man mehr bei Porsche und es ist gebräuchlicher. Da muss man Lambo und Ferrari schon sehr liebhaben um keinen Porsche zu kaufen.

User594139
Fragesteller

Dürfte ich wissen was für ein Ferrari das war mit dem Zahnriemen?

Porsche ist besser.

Porsche ist nicht einfach "VW". Die Motoren werden mittlerweile alle selbst entwickelt. Bei Lamborghini gebe ich Ihnen recht. Hier werden einige Teile wirklich von Audi bezogen. Ferrari und Lamborghini setzt ja praktisch fast nur auf 12- und 8-Zylinder (Saug-)Motoren. Diese zeichnen sich eben durch den hohen Verbrauch aus. Dafür haben sie aber den "Sound", den Porsche mit den 6-Zylinder Boxermotoren der 911 und den 4-Zylindern der 718-Baureihe nicht erzeugen kann. Die einzigen Motoren von Porsche, die mit den 8- und 12-Zylindermotoren von Lamborghini und Ferrari mithalten können, sind die 8-Zylinder der Panamera-Baureihe. Diese klingen für mich aber auch am besten (Meine eigene Meinung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind zwei verschiedene Kategorien. Porsche baut alltagstaugliche Sportwagen. Von Alltagstauglichkeit kann man bei den anderen nicht reden.

Das Preis- Leistungs-Verhältnis muss hier herhalten und die Liebhaberei, denn mit Vernunft haben haben alle diese Autos nichts zu tun.

Porsche ist besser.

Ich finde Porsche hat die bessere Qualität und auf der Rennstrecke kann kein anventador mithalten, aber was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aussagt, ist die Frage des Modells. Vorallem sind die meisten eh heutzutage abgeriegelt

Woher ich das weiß:Hobby