Warum ist Ferrari erfolgreicher als Lamborghini und Porsche und Pagani?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mag Ferrari am besten! 48%
Ich mag Porsche am besten! 30%
Ich mag Lamborghini am besten! 17%
Ich mag Pagani am besten! 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Ferrari am besten!

Ferrari hat einfach eine gewisse Klasse, die Top-Ferraris bekommt auch nicht einfach jeder der die Scheine hinlegt sondern nur langjährige Ferrari-Kunden.

Lamborghini fahren zu viele neureiche Fußballer, da ist einfach der Prollfaktor viel zu hoch. Die Unsitte die Motoren in den Begrenzer zu posen machen auch fast immer nur Lambo-Fahrer. Mit solchem pubertärem Gehabe wollen typische Ferrari-Eigner keinesfalls in Verbindung gebracht werden.

Pagani sind tolle Autos, aber mehr handgefertigte Einzelstücke als Serienautos. Service gibt es für diese Exoten aber im Gegensatz zu Ferrari so gut wie nirgendwo.

iq1000  07.08.2023, 05:44

Porsche ist in der Liste bei WEITEM am erfolgreichsten.

ALSO Du bist der Meinung, daß Ferrari erfolgreicher als Porsche ist?

Dann frag ich mich, wieso Ferrari 2021 nur etwas mehr als 11.000 Autos verkauft hat und Porsche hingegen über 300.000

germanils  17.10.2022, 12:54

...und grob geschätzt den fünffachen Gewinn erzielt.

MichaelSAL74  17.10.2022, 12:59
@germanils

wenns denn reicht, ja

Ich mein auch, daß Porsche schon seit etlichen Jahren der Hersteller mit der größten Gewinnmarge pro ausgeliefertem Auto ist

Ich mag Pagani am besten!

Ferrari sit gar nicht erfolgreicher. Am erfolgreichsten ist Porsche, insbesondere was Gewinnmarge und produzierte Stückzahlen betrifft.

Pagani ist ein Hobbyprojekt und möchte Autos für eine gewisse Zielgruppe herstellen und gar nciht so sehr mit den anderen konkurrieren. Das können sie auch nicht.

Ferrari geht über pseudo-exklusivität.

Lambo geht über Design und hohe Gewinnmarge sowie enger Kooperation mit Audi.

In anbetracht der Tatsache dass Porsche fast 30 Milliarden Umsatz im Jahr macht während Ferrari nur auf 3 Milliarden kommt, ist Porsche wahrscheinlich erfolgreicher.

Ich mag Ferrari am besten!

Ferraris sehen elegant, richtig geil/nuttig aus.

Porsche sind eher für kühle Rechner-sie sehen fast spießig aus. Und sie gehören bis auf ein paar Modelle fast zu Massenproduktion.

Lamborghinis sind nur aggressiv. Richtig böse Tiere. Man kann zwar richtig protzen damit und sie haben schon gewissen Styling. Dennoch, nur wilde,extreme Bestien -man vermisst irgendwie Eleganz.

Paganis sehen irgendwie komisch aus. Okay, extrem exklusiv, Verarbeitungsqualität 1A, aber es fehlt irgendwie die Perfektion an Design. Also mir gefallen sie ganz und gar nicht.

Aber was mir noch gefallen sind die Aston Martin Autos. Die sind wirklich schön gestylt. Ganz besonders der James Bond Wagen DB5