Wo in Deutschland werden Lamborghini und co Fahrzeuge gewartet?

5 Antworten

da wird keine normale Werkstatt rangehen. du musst schon die Vertragswerkstatt aufsuchen

wer das Geld hat, kann sich auch eine Wartung leisten.

Ich wohne am Gesäß der Welt und hätte maximal 15km zur nächsten Werkstatt für all die genannten Fahrzeuge.

Das macht der Vertragshaendler.

Neuling201996
Fragesteller

Das bedeutet aber das man zb von Hamburg nach München fahren muss wenn der vertag händler in München ist?

Zanderfreund  29.11.2022, 18:28
@Neuling201996

Nein du gehst einfach z.B. zum Ferrarihaendler und gibst in ab fur Kundendienst ect. egal in welcher Stadt.

Würde Wartung und Inspektionen grundsätzlich selber machen und dabei nach Werkstattleitfaden vorgehen.

Werkstätten zocken bei sowas nur ab, bei solchen Fahrzeugen sogar noch weitaus mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
hilflos99  30.11.2022, 08:35

in die teile kauft du bei ebay China? wer solche Autos fährt verdient in der Stunde deutlich mehr als die Werkstattkosten

Kyle01  30.11.2022, 09:06
@hilflos99

Nur weil man das Geld hat, muss man sich dennoch nicht über den Tisch ziehen lassen, auch wenn es einem effektiv egal sein könnte.

Verschleißteile wie Luftfilter, Zündkerzen, sowie Betriebsstoffe kannst du in jedem gut sortierten Kfz Bedarf von namhaften Herstellern kaufen. Das wechseln entsprechend dieser ist auch kein Hexenwerk wenn mein nicht gerade zwei linke Hände hat

Schulzefa  30.11.2022, 11:17
@Kyle01

Beim Bugatti Charon gibt es 16 Öl ablass Schrauben

Kyle01  30.11.2022, 12:04
@Schulzefa

Dann schraubt man diese eben raus und setzt die mit neuen Dichtringen anschließend ein, ist doch nicht schwer.