Wie findet ihr Porsche? Sind die zuverlässig? Was ist so toll an einem Porsche?

7 Antworten

Man kann nicht sagen "beste Automarke" aber im Vergleich zu vielen anderen Sportwagen ist die Zuverlässigkeit eines Porsches sehr hoch. Außerdem ist man Sportlich unterwegs und hat eine gute Alltagstauglichkeit, was viele nicht zu schätzen wissen. Toll ist die Faszination Porsche, also die Geschichtete und der Traum vom Porsche. Das wissen nicht alle zu schätzen.

Porsche ist natürlich ein Mythos & mein Lieblingsporsche ist der 928 S4, aber ein Fan der Marke bin ich eigentlich nicht.

Was die "beste Automarke" angeht, muss jeder eigene Gedanken dazu haben. In meinem Freundeskreis gibt es Leute, für die nix über einen Ford geht, während andere total auf Mitsubishi eingeschworen sind & wieder andere Citroen lieben.

Und viele (70%) aller gebauten Porsche fahren immer noch. Das ist schon ein Zeichen von hoher Qualität. Die Fahrzeuge erreichen trotz hoher Motorleistungen bei entsprechend intelligenten Umgang mit ihnen mehrere 100.000 km Laufleistung. Es gibt 928er mit über 1 Mio km und die laufen noch. Es gibt z.B. Porsche 968 mit 500.000 km oder 700.000 km und sie laufen noch. Auch 911er kenne ich mit rund 800.000 km auf der Uhr und die fahren und fahren.

Dafür muß man aber halt auch Geld in die Hand nehmen, wissen was man wann zu machen hat, regelmäßig checken lassen (Inspektionen, Schwachstellen), rechtzeitig Teile ersetzen und die Autos laufen.

Durch die Verzinkung ist Rost (abgesehen von Unfallschäden und fehlender Pflege) bei Porsche seit Ende der 70er Jahre kein Thema mehr.

Aber diese Langzeithaltbarkeit muß man sich auch erkaufen. Aber die Autos geben es einen in vielerlei Hinsicht zurück und gute, gepflegte werden irgendwann nicht mehr billiger sondern steigen wieder im Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porsche hat natürlich eine tolle Geschichte und es gab viele legendäre Modelle wie 959 , 911 2,7 Carrera ( Urmodell ) oder Carrera GT . Porsche , bzw. der 911er galt udn gilt als DER Sportwagen udn als Maß für andere Sportwagen , weil der 911er ein guter Mix aus Leistung , Sportlichkeit und Handling , sowie Alltagstauglichkeit . Zudem haben sie relativ schöne und luxuriöse Interieurs . LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung