Warum sind Maserati Autos so teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem gleichen Grund, aus dem jeder Preis zu Stande kommt:

Weil die Leute es bezahlen.

DenisSulovic30
Fragesteller

Mann Mann Mann und wieso bezahlen sie dann bei Mercedes und Audi weniger die Leute?

Die Frage sollte genau umgekehrt gestellt sein.

Wieso ist ein Audi so teuer? Der Audi ist ein ganz normales Fahrzeug auf das sich niemand etwas einbilden sollte, denn in die Jahre kekommen kann man sich bei einem A8 unter füntaußend Euro die Farbe aussuchen. Maseratis hingegen waren immer Autos, steinalter Automobiladel der nie billig zu haben war also auch niemals diesen enormen Wertverlust eines Audi oder Mercedes hat.

Sry aber da vergleichst du vom Sinn her Giorgio Armani,Fendi, Versace Gucci usw mit Tom Tailor, Bruno Banani, Hummel oder Puma 😀

Maserati ist ein Luxushersteller und Audi ein Premiumhersteller da gibt es Unterschiede. Bei Maserati werden viele Sachen in Handarbeit gemacht und verwenden hochwertige Materialien die halt eben sehr teuer sind. Bei Audi ist es in der Regel meistens alles Serienmäßig bis auf den R8... Das ist wohl nicht dein Ernst nen Maserati mit einem Audi oder Benz zu vergleichen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nichtsnutz12  10.03.2021, 00:46

Samma bist du dumm? Maserati ist Katastrophe geworden siehe Reviews unter VW Qualität

Maserati, Ferrari, Lamborghini sind nun mal Marken,die ein gewisses Image haben und das schon seit vielen Jahrzehnten. Rolls Royce gehört auch dazu.

Mit diesen Fahrzeuegn erregt man Aufmerksamkeit auf den Strassen. Es sind eben Statussymbole und dafür muss man viel Geld hinlegen.

Unbestritten ist, dass diese Fahrzeuge qualitativ sehr hoch sind, teilweise auch viel Handarbeit eingebracht wird , was ordentlich Geld kostet.

Mit diesen Fahrzeugen hebt man sich eben von der Allgemeinheit ab, will zeigen dass man zur Upperclass gehört.

Ob dir diese Autos nun gefallen oder nicht, es gibt Käufer genug denen diese Autos gefallen und die das notwendige "Kleingeld" dafür haben.

Wenn du mal so ein Auto fahren durftest, dann wirst du schnell merken, warum es soviel Geld kostet.

Du fährst das Auto nach Hause und es hat 40% an Wert verloren.

Ansonsten spielt da natürlich die Produktion und das Marketing eine Rolle.

Ein Maserati ist ein Statussymbol. Keiner würde mit einem VW Golf protzen gehen.