Jugendliche Automarken VW, BMW, AUDI, FIAT .... ect

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es absolut normal und nicht weiter auffällig. Einen Golf kann absolut jeder fahren, der hat kein Image - er ist einfach nur ein Golf. Hier in der Wohnanlage fährt z.B. ein fast 90-jähriger Mann einen VW Golf, ein Ehepaar um die 70 hat erst einen Golf Kombi gekauft, ein paar im Alter meiner Eltern (um die 50) und auch jüngere Leute fahren auch VW Golf. Mein Onkel hat sich mit ca. 40 einen Golf IV damals gekauft, eine Mitschülerin aus der Berufsschule fuhr auch so einen und ein Rentner aus einem anderen Hochhaus fährt auch einen Golf IV.

Das ist ja das schöne am Golf, der lässt kaum Rückschlüsse auf den Besitzer zu.

Mein 1. Auto war ein alter silberner Audi 100 von Ende der 80er-Jahre für 500 Euro, den ich von einem Rentner über die Zeitungsannonce gekauft hatte - das war im Freundeskreis nur das "Opa-Auto", aber ich hatte damit kein Problem. Die Nachfolger sind auch eher Autos die man mit älteren Menschen in Verbindung bringt (Ford Mondeo, Mercedes C180). Habe kein Problem damit, da sollte man drüber stehen...

Wie kommt man mit 18 Jahren einen VW Golf 6 als Auto hat ?

Was will der Künstler uns mit diesem Satz sagen?

Mit 18 fährt man normalerweise alles, was einem in die Finger kommt - entweder das erste eigene Auto oder etwas in der Familie Geliehenes.

Ein Freund fuhr den ausgedienten Geschäftswagen eines Vertreters der elterlichen Firma, einen grünmetallicfarbenen Opel Record. Er hat dann ein Kopfkissen und eine Klorolle auf die Hutablage gestellt und sah damit so cool aus, dass einem fast die Luft wegblieb.

Im übrigen ist das "Ankommen" bei anderen doch nur für Weicheier wichtig...

find das gar nicht schlimm

ChillerDaniel
Fragesteller

super Danke :)

Die jungen Leute wollen große marken fahren haben aber oft nur kleines Geld und fahren deshalb alte Modelle! Oder weil die alten Modelle Kultfigur sind

Wenn man mit 18 schon einen BMW, Audi oder Benz haben "muss", dann frage ich mich, was diese Leutchen mal fahren, wenn sie älter werden. Für mich tat es ein völlig vergammelter Simca, als ich 18 war, und selbst mit dem habe ich schon über meine Verhältnisse gelebt.