Ist MERCEDES wirklich die beste Deutsche Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Nein

Die Automarke

heißt: Mercedes Benz.

Der Name der Frau Mercedes Jellinek.
Kommt eigentlich von der Gottlieb Daimler AG.

Bauen die besten Linienbusse, weltweit.

Bild zum Beitrag

Aber auch E-Nutzfahrzeuge.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Technik, Politik, Deutschland)  - (Technik, Politik, Deutschland)
paulklaus  13.04.2023, 15:34

Mercedes war der Vorname von Herrn Benz' Tochter.

Kerner  13.04.2023, 15:41
@paulklaus

Ja, so wurde es uns erzählt.

Märchen sind so wunderschön, weil die Kinder sie versteh`n.

Hansi

Nein

Es gibt nicht die Beste. Das kann man maximal auf einzelne Fahrzeuge bzw. Klassen runterbrechen. Von der billigen Klapperkiste mit massig technischen Problemen, umgelabeltesn Renaults bis hin zu absoluten technischen Meisterwerken hat Mercedes so ziemlich alles schon rausgebracht.

Nein

Ich konnte es mir mein Leben lang leisten, keinen Mercedes zu fahren.

Nein

Nein! Bin da eher bei VW (Volkswagen) ...

VW gehört übrigens auch Audi, Lamborghini, Bentley und Porsche! :)