Sind Deutsche Autos mit abstand die besten Autos der Welt?

5 Antworten

es gibt Foren wo man lesen kann welche Probleme Besitzer dieser Marken haben, deren Meinungen sind nicht so optimistisch.

Tuurkiiishboy
Fragesteller

Naja Probleme hat man denke ich mal in allen Marken.

eppursimuove  03.02.2019, 09:24
@Tuurkiiishboy

deswegen kann man nicht behaupten was du geschrieben hast.

Man kann KIA als die beste Automarke nennen, 7 Jahre Garantie bietet kein anderer Autohersteller (inkl. Premium Marken), warum nicht, sind ihre Autos schlechter?

Nein. Das beste Beispiel ist wohl der Diesle-Skandal, der ja jetzt sogar die Benziner betrifft. Alles Deutsche Hersteller. Und alle deutschen Hersteller. Die Japaner kommen mit Motoren, die Erfüllen die strengsten Euro-Normen und haben nicht mal n Benzin-Partikel-Filter.

Die Motoren sind langlebiger, man bekommt mehr Innovationen (Toyota baut seit über 20 Jahren Hybridfahrzeuge, die heute noch laufen, bei über einer Millionen Kilometer).

Und das ganze zu Preisen, wo das Vollausgestattete Modell oft weniger kostet als der Nackte Hund bei den Deutschen. Die Deutschen ruhen sich auf ihrem alten Image aus. Das wird irgendwann noch gehörig schief gehen....

Das Gerücht das man einen Asiaten gut tunen kann ist Quatsch.

Die Umbauten die du im Internet siehst schweben in einem kostenberreich von 500.000€
Da steckt sehr viel Arbeit dahinter.
Zudem sind die asiatischen Plastikkisten nicht so gut in der Qualität und das Fahrwerk nicht sehr wiederstandsfähig.

Deutsche Autos haben auch so ihre Macken.
zB werden die neuen Mercedes früher rosten als andere deutsche Autos aus ihrem Jahrgang.
Das kann dir jeder Mercedes werkslackierer verklickern, denn der weis wie dünn bei denen die Lackschicht aufgetragen wird.

Die Autos mit den wenigsten Übeln sind in meinen Augen BMW und VW. (Wobei VW halt gut ist wegen einem grooooßen Spektrum an Ersatz und Tuningteilen)
Aber bei VW ärgert man sich schnell beim schrauben über fehlendes Spezialwerkzeug.
Außerdem halten die 2L 4zylinder Motoren von VW aus den 90ern lange und Man kann noch n Bissl dampf rausholen

roboboy  03.02.2019, 11:57

Die Umbauten die du im Internet siehst schweben in einem kostenberreich von 500.000€

Ich hab mit Tuning nicht allzu viel am Hut, deshalb kann ich natürlich keine Exakten Angaben nennen. In Gesprächen mit Besitzern-von zum Beispiel Nissan GTR-Besitzern mit über 1000PS ist hier eher die Rede von 150.000-200.000 Euro, bei einem Grip-Beitrag von vor anno Dazumal war bei einem Toyota Supra mit über 1000PS, Qualitativ hervorragend verarbeitet wohl gemerkt-die Rede von ungefähr 100.000€ inklusive Fahrzeug.

Und ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo du die 500.000€ hinstecken willst, wenn du nicht unbedingt das ganze Fahrzeug vergoldest...

Außerdem läuft meine Plastikkiste inzwischen seit 30 Jahren und macht dafür eigentlich keine Probleme. Die Wartung muss man machen, dafür reicht aber wirklich das Werkzeug, dass jeder hat und hier und da fällt auch mal ne Reparatur an. Das Fahrwerk ist übrigens noch Original. Dem muss ich hier also ganz klar widersprechen.

Wo ich dir aber recht gebe, ist die Aussage, dass die Aussage Quatsch ist, dass sich Asiaten gut Tunen lassen. Es gibt einzelne Modelle, die sich dafür hervorragend eignen, aber ein Toyota Aygo ist nun nicht wirklich besser Tunbar als ein VW Up :D

KrabbelBrot  03.02.2019, 14:03

Haha xD
Also willst du mir sagen das ein Mitsubishi galant keine starken Verschleisprobleme an Fahrwerk und bremsen hat, weil die Kiste zu schwer ist?  Oder das die Karre einfach wegrostet...?!

Wenn du TV Kukst um dein wissen in diese Richtung zu erweitern dann wird das nix.

Da musst du mal dein Verstand einschalten
Auf 500.000€ kommt man sehr schnell wenn man anfängt den Unterboden zu lackieren.
Achsenträger Pulver beschichten
Oder den Motorblock gegen einen selbstgefrästen austauscht oder größer fräst....
Da gibt's kein Limit

roboboy  03.02.2019, 19:09
@KrabbelBrot

1: Wenn du auch meinen Kommentar kommentierst, sehe ich sogar, dass du was kommentiert hast. Immerhin beziehst du dich auf meinen Kommentar.

Also willst du mir sagen das ein Mitsubishi galant keine starken Verschleisprobleme an Fahrwerk und bremsen hat, weil die Kiste zu schwer ist?  Oder das die Karre einfach wegrostet...?!

Du nennst ein einziges Auto. Dazu eines, dass 2004 das letzte mal ausgeliefert wurde. Natürlich laufen stark belastete Fahrzeuge langsam in eine Verschleißzone.

Wenn ich mir aber die TÜV-Statistik anschaue, spricht die ein relativ klares Bild: Teure Sommerfahrzeuge-wie der 911-mischen immer oben mit. Klar, die Besitzer haben Geld uns stecken extrem viel in die Wartung und Pflege. Dann spielen oben die Japaner mit, natürlich auch einige Deutsche. Die Japaner hören aber ziemlich genau da auf, wo die Franzosen dann anfangen, bei der Durchfallswahrscheinlichkeit, Deutsche ziehen sich durchs ganze Programm.

Da musst du mal dein Verstand einschalten

Auf 500.000€ kommt man sehr schnell wenn man anfängt den Unterboden zu lackieren.

Eine Unterbodenlackierung dürfte wohl kaum die 2000€ überschreiten.

Achsenträger Pulver beschichten

Hier gilt das gleiche. Wenn du da auf 300€ kommst, hast du schon viel gezahlt.

Oder den Motorblock gegen einen selbstgefrästen austauscht oder größer fräst....

Hier wird es tatsächlich teuer, da hast du recht. Jedenfalls beim selbstfräsen. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nie jemand sowas machen sehen, und auffräsen darf auch nicht annähernd so viel kosten. Auch hier reden wir wohl noch von einem 4-Stelligen Preisbereich, wenn ich mir überlege, wie wenig Arbeit das eigentlich ist.

Mein Wissen habe ich übrigens nicht von RTL und Co-ich gehe lieber in Werkstätten, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Denn Pulverbeschichtung oder Lackieren muss man auch immer mal wieder was...

seit dem Abgasskandal nicht mehr, auch vorher waren die Japaner besser!

nein und deshalb fahr ich schon bestimmt 40 jahre japanische autos