Was haltet ihr von Lauten autos?

2 Antworten

Ich fahre selbst ein lautes Auto und laute Motorräder/Mopeds. Allerdings achte ich immer darauf, dass ich nicht in bewohnten Gebieten Vollgas gebe und versuche in Städten immer mit geringer Drehzahl zu fahren. Ich distanziere mich zudem stark von den Leuten, die mit ihren Autos abends oder nachts die Straßen auf und ab fahren und Bewohner vom Schlaf fernhalten.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man laute Autos und Motorräder nicht verbieten muss/sollte aber den Leuten die Probleme der Anwohner nahelegen und zwischen den Parteien vermittelen sollte.

Ich respektiere Anwohner, die davon genervt sind genauso wie die Leute, die ein lautes Auto fahren. Man muss den Kontakt zu den Fahrern suchen und sich nicht über alles aufregen und die Leute direkt beleidigen. Wenn man sinnvoll und freundlich argumentiert, dann kann man auch Vertändnis von der Seite der Autofahrer erwarten.

Aussagen wie „bescheuerte Motorradfahrer” oder der Kommentar, den Nadelwald75 von sich gegeben hat, sind sinnlos. Man sollte immer nett bleiben, auch wenn man genervt ist.

Zudem hasse ich Menschen, die alles Negative auf die breite Masse übertragen. Ich kenne sehr viele Motorradfahrer, die in der Stadt mit niedriger Drehzahl fahren und Acht auf die Bevölkerung geben. Nicht jeder Mensch, der ein lautes Auto oder Motorrad fährt, ist direkt einer der Menschen, die in der Stadt Vollgas geben und „posen”.

Finde ich nice.