warum immer die dicksten autos?

15 Antworten

Bisschen stark allgemein ausgedrückt. Gibt auch genug deutsche die BMW, Audi usw fahren. Auch die großen Modelle. Mein dad für viele Jahre 5er BMW. Mein Opa c-klasse.

Die meisten allerdings weil sie eben des Fahrzeug mögen. Beschleunigung, Komfort, Raumangebot oder ähnliches.

Für Türken (...) Ist's oft ein Statussymbol. Passt quasi zu dem Machogedanken. Setz dich mal im Sommer zu ner Eisdiele nahe einer Straße. Da fahren se dann, Bremsen davor auf 20 runter dass sie mit lauten gedröhne dann auf 100 beschleunigen damit auch jeder sich umdreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir halt eher weniger Wert drauf legen, dass uns irgendwelche Blond-Püppchen an der Eisdiele nachgaffen, als es das vielleicht anderen wichtig ist. Keine Ahnung. Das müsst "ihr" doch wissen, warum ihr lieber ne angebliche Prolokarre mit 150.000 km auf dem Tacho kauft und damit nur mitleidige Blicke erntet, als einen bezahlbaren Neuwagen, der für die Familie passt, Vollausstattung hat, trotzdem 230 läuft und noch 15 Jahre hält...

Hat glaube ich einiges mit stolz zu tun. Habe mal mit ein paar albanischen amg-besitzern in ner bar geredet, und die meinten einfach, dass das einfach das höchste ist, so ein auto zu besitzen. Die hatten das als statussymbol oder so und meinten auch dass es für sie einfach sehr wichtig ist ein dickes auto zu haben.

Ich glaube den meisten deutschen ist ihr auto einfach nicht so wichtig. Bei uns ist das auto halt eher ein fortbewegungsmittel und sollte praktisch sein.

Es gibt eben Menschen, für die ein PKW ein Gebrauchsartikel darstellt, für andere ist er ein Statussymbol und wieder andere brauchen einen motorisierten Kampfhund. Der klassische Kunde beim EK Raser ist männlich, Anfang/ Mitte 20, Südeuropäer/ Westasiat/ Nordafrikaner mit BMW oder Mercedes.

Weil denen ein protziges Auto wichtiger ist als eine tolle Wohnung etc. Auto ist halt in den meisten Fällen geleast aber andere Leute denken trotzdem dass sie Geld haben, darum gehts ja.

Die Deutschen sind da i.d.R. etwas bescheidener und geben ihr Geld für sinnvollere Dinge aus. Was bringt ein AMG wenn dieser dann auf dem Parkplatz vor nem Sozial-Wohnturm stehen muss 😅