Welche Ausländer sind am meisten Nationalstolz?

6 Antworten

Nach einer Studie von Soziologen des National Opinion Research Center sind es Venezuela und die USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD

Kann ich aufgrund persönlicher Bekanntschaften nicht bestätigen.

user36548712  03.04.2022, 17:38

kann ich aufgrund persönlicher bekanntschaften so bestätigen

69 % der Deutschen sind stolz ein Deutscher zu sein.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/508797/umfrage/einheimische-und-zuwanderer-zum-stolz-deutscher-deutsche-zu-sein/

http://www.schmidt-denter.de/forschung/identitaet/pdf-files/FB_25.pdf

Nur jeder elfte Deutsche bezeichnet sich selbst als sehr patriotisch. In vielen anderen Ländern liegt der Anteil deutlich höher.

https://yougov.de/news/2015/07/20/uberall-patrioten-ausser-deutschland/

Ich habe keine Ahnung.

Ich bin halb albaner und habe auch mit ein paar Jugendlichen zu tun die man so einschätzen würde als wären die mega stolz auf ihre Herkunft. Aber eigentlich machen die das nur vor anderen die keine Albaner sind. Als ich die gefragt hab ob die gerne da leben würden, meinten die ne is voll langweilig haha.

Inolilablond
Fragesteller

Dir lieben Albanien voll :)

Mikaru808  03.04.2022, 12:20
@Inolilablond

Bist du Albaner/in? Wie gesagt würden die einem nicht-albaner das nicht anvertrauen. Mein Freund aus Israel sagt das gleiche, den Touristen sagen sie, dass das das geilste Land ever ist aber gegenseitig sagen sie, dass es richtig beschissen ist in dieser Kamelwüste.