wie fährt man einen Lambo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst das diese Autos Special Features haben? So viel anders is da eig ned... aber diese Autos haben normal schon viel Leistung... Und ein Auto mit Leistung zu fahren und ein Auto mit Leistung zu nutzen sind 2 paar Schuhe.

dass man Gas am Lenkrad gibt?!?

Genau! Und die Handbremse ist nicht die Handbremse sondern ein Schleudersitz und die Pedale sind nicht für Kupplung und Bremse sondern für die Raketen und das MG. haha

Ne ernst jetzt. Den Sportwagen von heute wird nachgesagt, sehr umgänglich zu sein. Wer ein normales Auto bedienen kann, kann auch einen Sportwagen bedinen.

Gut ein Lambo ist sehr, sehr tief. Diese tiefe Sicht ist erstmal ungewohnt. Das Fahrwerk ist bretthart und bei Schaltvorgänge im Racemodus gehen Schaltrucke durchs Auto. (ist bei Lambo so gewollt). Die Lenkung ist ebenfalls sehr direkt, d.h. man benötigt weniger Lenkeinschlag um engere Kurven zu fahren. Und man muss sich im Klaren sein, dass 2 Sekunden Vollgas einen von Stadt auf Landstraßentempo bringen. Aus diesem Grund verunfallen sehr viele Sportwagenneulinge, weil sie einfach kein Gefühl für die Leistung so eines Autos haben.

weil mir wurde gesagt, dass man Gas am Lenkrad gibt?!?

Das ist Unfug. Diese Fahrzeuge haben sogenannte 'Schaltwippen' am Lenkrad, damti kann man rauf- bzw. runterschalten. Das gibt es aber mittlerweile sogar in der Kompaktklasse und nicht nur bei Sportwagen.

Diese Wagen fahren sich einfacher als wagen aus der Kompaktklasse. Sie sind viel präziser und schöner zu fahren. Was ganz anderes aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Man muss vorsichtig sein. Im normalen Gebrauch kaum ein Unterschied. Nur wenn man mal etwas schneller fährt, muss man wissen, wie man es macht.