Bleibt ihr eurer Automarke treu oder wechselt ihr nach Lust und Laune?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor, bei Mercedes zu bleiben. Das liegt aber auch an der hervorragend arbeitenden hiesigen Vertragswerkstätte, bei der ich mich als Kunde ehrlich beraten und gut bedient fühle. Ich bin zufrieden und es ist übel, wenn man eine schlechte Autowerkstatt hat, denn jedes Auto steht und fällt mit dem Service.

Deswegen habe ich mich von Opel bisher ferngehalten - außer von einem Omega von 2003, den ich aus einer Nachlassmasse unverschämt billig in neuwertigem Zustand bekam und den ich als Youngtimer erhalten will, weil die Dinger gerade als Sechszylinder immer seltener werden und ich die Omegas schon immer mochte - weil der Service des hiesigen Händlers bis zu einem Besitzerwechsel einfach nur unterirdisch war und der vorigen Betreiberfamilie das Genick gebrochen hat. Der Ruf der Firma war berechtigterweise so schlecht, dass außer alten Stammkunden keiner mehr dort hingegangen ist.

Generell bin ich aber auch offen für eine Rückkehr zu Ford, ein schöner Mondeo würde mir ebenfalls sehr gut gefallen und der Händler ist nicht nur um die Ecke sondern auch sehr gut.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Okay danke es gibt aber auch Leute die mach dem Garantie Ende halt zu privat Händlern gehen weil es dort billiger sein soll

Hi,

Ich bin seit klein auf nen Audi Fanatiker und fahre jetzt seit 2 Jahren auch einen. Dennoch würde ich auch die Automarke innerhalb Deutschland wechseln (BMW, Mercedes). Warum das ganze?, weil es die einzigen 3 Marken sind die mir von der Optik, der Qualität und der Zuverlässigkeit zusagen.

Mag sein, dass ich für meine 50000€ für einen Audi A4 Avant auch ein Toyota Prius mit Vollausstattung und 20" Felgen bekomme, doch die Qualität ist bei weitem nicht die Gleiche. Was jedoch nicht heißen soll irgendwann mal nen Honda oder Ford zu kaufen, denn die sind Momentan auch auf nen Guten weg.

MfG

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok hört sich gut an ja stimmt Mercedes Bmw und Audi aber nicht Porsche vergessen hehe xD

Euer Antworten rühren mich, vor allem die zur Treue und vom Geben und Nehmen.

Sind Autos Geliebte? Scheint vielfach so.

Ich habe viele Jahrzehnte Restwagen, große, alle Marken gefahren, die vor der Verschrottung nochmal angeboten wurden. Die fuhren alle top, ich war nichtmal im ADAC. Mußte sparen, wollte trotzdem Auto, daß es durch die Bundesländer und bis Wien schafft. Mit kind und Kegal, vielen Tieren usw.

Jetzt fahre ich seit 15 Jahren Golf 2. Alle lachen.

Ich restauriere und pflege meine Oldies, die für meine jetzigen Land-und Bundestraßenfahrten ideal sind. Russische Arbeiter - danke, Ihr Lieben! - haben mir gezeigt, wie alles, was 2m hat, problemlos in dieser Büchse transportiert werden kann. solche Transporte hatte ich lange viel.

Jetzt gehts auf die Oldtimer-Zeit zu, Baujahr vor 30 Jahren, bei diesen Autos. Genau richtig für mich.

Hat VW je ein besseres, haltbareres, zuverlässigeres Auto als den Golf2 gebaut?

Halunke535i  03.05.2018, 19:51

Der Golf 2 war auch das letzte Vernünftige Auto das VW gebaut hat. Von den fahren hier mehr rum wie Golf 3 und 4 zusammen.

Hmm Subaru ist mein Favorit aber ich finde die meisten japanischen Automarken gut, da alle irgendwo ein Model haben das mich anmacht 😉👍

Ansonsten mag ich auch Ford, Hyundai, Kia, Dodge, Chevrolet, Alfa Romeo und Porsche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marke ist mir egal.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich, seit dem ich selber einen Mercedes Fahre, verstehe warum Leute bereit sind einen saftigen Aufpreis für Premium-Marken zu bezahlen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Jetzt echt? Cool Berichte mal wieso verstehst du jetzt  die Leute die so viel bezahlen? Ist Mercedes wirklich so gut?

bnutzinger  03.05.2018, 11:32
@Nichtsnutz12

Ich finde das schwer zu beschreiben.

Sehr viele subtile Kleinigkeiten oder Dinge die sich erst mit den Jahren offenbaren, wie beispielsweise die Materialien, die auch nach viel Benutzung noch aussehen wie am ersten Tag oder die Anordnung der Steuerelemente, die einfach intuitiv ist. Das Navi funktioniert immer zuverlässig und schnell, da hatte ich schon andere Erfahrungen. Nichts klappert, scheppert oder rasselt auch nach 70.0000 km. Die Automatik verhält sich schlau und "denkt mit" / passt sich an. Die Bremsen ziehen immer noch wie am ersten Tag, etc.

Solche Dinge.

Nichtsnutz12
Fragesteller

DU HAST MICH überzeugt! Mercedes das beste oder Nichts! Ich bin zwar erst 18 aber Ich spar jetzt mein ganzes Leben lang auf ein Mercedes s Klasse Coupé! Ich wusste es doch das deren Motto die Wahrheit sagt und du bist ein glücklicher Kunde hoch lebe Mercedes 😍😍

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ps: Welches Modell fährst du wenn ich fragen darf

bnutzinger  03.05.2018, 11:50
@Nichtsnutz12

Für ein S-Klasse Coupé hat es leider nicht gereicht. Habe nur den kleinen A250 Sport.

An deiner Stelle würde ich mir aber erst einmal ein wesentlich günstigeres Auto kaufen. Erstens wirst du garantiert als Fahranfänger Macken reinfahren, was extrem teuer wird und zweitens ist der Unterhalt für so ein Ding wahnsinnig teuer.

Das lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn man nicht das Geld dafür hat. Dann doch lieber einen günstigen Japaner. Die bauen super Autos wo man echt viel für sein Geld bekommt.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ja ich bin Denis Account, ja okay für den Anfang nehm ich ja auch einen günstigen gut danke du hast meinen Weg der Automarken eingeleitet, erstmal billig Auto für Anfang dann wenn man viel gespart hat was teureres ( aber nur von Mercedes yeah) ok danke Tschüss!!!

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ich möchte dir noch was sagen zur A Klasse Mercedes: Der A250, der ist echt gut! Ich hab Führerschein im A250 gemacht  (in rot) innen drinnen alles hochwertig, fühlt sich wirklich an als ob man ein Auto mit Qualität fährt, danach (hab ja seit paar Monaten Führerschein bestanden) hat mich mal mein Vater bei seinem neusten Audi A6 mit vollausstattung fahren lassen der ja über 70.000€ gekostet hat und ich war enttäuscht, die A Klasse von meinem Führerschein Lehrer fand ich besser allein schon das Lenkrad fühlte sich hochwertiger als im A6, da war es irgendwie dünn wie Plastik, außerdem empfand ich das der A250 besser gelenkt hat gut das kann wohl damit zusammen liegen das der A6 länger ist. Ich hab’s halt meinem Vater nicht ins Gesicht gesagt ich wollte ihn halt nicht enttäuschen das sein A6 so schlecht ist sonst wäre er echt traurig gewesen aber schon krass ich hab mir das nicht eingebildet das ist wohl die Wahrheit!!!