Gibt es äußerliche Design Unterschiede zwischen Mercedes C Klasse Coupé, E Klasse Coupé und S Klasse Coupé?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C-Klasse hat fixe hintere Scheiben. Beim E-Coupe, beim S-Coupe und damals CLK konnte man die hinteren Scheiben versenken. Sehr schade, war schon beim W204 so und bei w205 ist sind sie wieder nicht versenkbar. Das mal als großen Minuspunkt. Ansonsten deutliche Unterschiede im Interior, der aufpreispflichtigen Ausstattung, den Abmessungen und der Optik. Andere Lichter, längere Karosserie, vorallem die Türen. Von Weitem sehen sie von hinten schon ähnlich aus. Das Interieur von E und S-Klasse sieht schon fast gleich aus, durch die zwei Riesen Displays und das ähnlich breite Armaturenbrett.

Im E-Coupe gibts keinen 180er und im S-Coupe nichts unter dem 400er. Je höher du in der Klasse gehst, desto mehr Einstiegsmotorisierungen fallen weg. In C und E-Klasse sind mehr als die Häflte der 4-Zylinder-Motoren nicht von Mercedes selbst. In der S-Klasse ist jeder Serienmotor, der nicht aus Afalterbach kommt von Mercedes.

Gruß

Nichtsnutz12
Fragesteller

Beste Antwort ever danke!

Ist manchmal schon etwas schwierig die zu unterscheiden. Es gibt aber ein paar kleine Merkmale, besonders an den Rückleuchten.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)  - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)  - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Nichtsnutz12
Fragesteller

Stimmt und die s Klasse hat diese Chrom streifen hinten fällt mir grad auf danke sehr

Die haben alle gemeinsam das Mercedes-Marken-Gesicht was sie ähnlich aussehen lässt aber man kann sie noch immer voneinander unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Nichtsnutz12
Fragesteller

In wie fern

Vando  02.05.2018, 15:05
@Nichtsnutz12

Weil die Kantenführung, Rundungen, Proportionen, Dachlinie, Scheinwerferform, Kühlergriffform etc. anders sind.

Design, Ausstattung und Preise sind total unterschiedlich. Schließlich sind es auch verschiedene Zielgruppen. Bei der Motorisierung kann es bei den Modellen Überschneidungen geben.

Übersichtlich ist bei einer Gebrauchtwagensuche am Besten:

www.mobile.de

Hier kannst du die Auswahl nach den wichtigsten Kriterien (incl. Preis) eingrenzen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wieso unterschiedliche zielgruppen

Vando  02.05.2018, 15:36
@Nichtsnutz12

Sag mal was du vermutest. Dann sage ich dir, ob es richtig ist.

nxtgeneration  02.05.2018, 19:32
@Nichtsnutz12

Automodelle werden für verschiedene Käufergruppen (Zielgruppen) entwickelt. Die Konzerne halten sich mit der Veröffentlichung dieser Daten natürlich zurück.

Natürlich sehen die unterschiedlich aus ... sind drei versch. Modelle ....

Nichtsnutz12
Fragesteller

In wie fern anders