Was sind die Unterschiede zwischen einem Mercedes C coupé, CLA coupé ,CLS coupé und E coupé?

2 Antworten

C-Klasse Coupé - 2 Türen

E-Klasse Coupé - 2 Türen und größer als das C-Klasse Coupé

CLA Coupé - 4 Türen und größer als das E-Klasse Coupé

CLS Coupé - 4 Türen und quasi die S-Klasse Version vom CLA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich fahre seit vielen Jahren unfallfrei.

CLA = Viertüriges Coupé mit Quermotor und Frontantrieb.

C-Coupé = Zweitüriges Coupé der normalen C-Klasse, Längsmotor und Hinterradantrieb.

E-Coupé = Zweitüriges Coupé der normalen E-Klasse, keine B-Säule, Längsmotor und Hinterradantrieb.

CLS = Viertüriges Coupé auf technischer Basis der E-Klasse Limousine, Längsmotor und Hinterradantrieb.

Die teureren Modelle haben halt schon teils bessere Qualität und schönere Innenräume. Vergleich einfach mal den Innenraum vom C238 (E Coupé) oder C257 (CLS) mit jenem des C205 (C Coupé).

Meine Liste ist quasi auch eine Rangordnung. Je weiter man runterkommt, desto ranghöher sind die Modelle. Der CLA ist ein eher billiges Einstiegsfahrzeug, während der CLS hier das teuerste Modell ist.