Ist es gefährlich als Erstwagen einen AMG Mercedes S Klasse Coupé zu fahren?

10 Antworten

Moin, alles Gute :)

Ich sehe da keine Probleme. Schließlich ist die eigene Fahrfähigkeit individuell. Manche lernen schnell und manche eben nicht. Trete bisschen langsamer auf das Gaspedal. Bei allen PS-Bombern muss man vorsichtig sein. Bei LKW‘s kenne ich mich leider nicht aus^^

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur ein feuchter Traum von dir. Gerade wenn deine Eltern (angeblich) Anwälte sind, werden sie so verantwortungsvoll sein und dir soetwas nicht schenken. Was soll es den zum 21 geben, Privatjet?

Marc5858
Fragesteller

neidisch? Das beantwortet nicht die Frage ob es gefährlich ist

lesterb42  08.05.2020, 17:57
@Marc5858

Ich habe selbst einen großen BMW und bin nicht neidisch und ja, es ist gefährlich, weil du in dem Alter deinen Hormonhaushalt nicht immer im Griff hast.

Kralci5050  13.05.2020, 00:13

Wirklich sehr sehr sehr unwahrscheinlich das die Eltern so ein teuren Wagen zum Geburtstag kaufen. Ein Bakannter von mir ist Anwalt und seine Frau auch. Als es ums Thema Geld ging meinte die das man da jetzt nicht so viel verdient und man den Durchbruch wenn überhaupt nur mit einer eigenen Kanzlei schaffen würde (wenn überhaupt)... Und selbst die beiden Anwälte fahren nicht mal so ein teuren Wagen im Wert von 70K. Also träum schön weiter und genieß das virtuelle Leben vor der Konsole wo du es dir leisten kannst (:

Der letzte von den ich weiß, das er einen PS starken Wagen zum bestandenen Führerschein bekommen hat, hat sich direkt am ersten Tag totgefahren.

Also ja, die Gefahr besteht! Muss aber nicht sein.

Glückwunsch Junge ! ^^

Pass nur auf. Das sind 612 PS. Die meisten fahren als Fahranfänger eine Kleinwagen mit 60 PS ^^ und selbst solche machen schnell nen Unfall.

Also überleg mal wie schnell das geht mit 612Ps. Fahr vorausschauend und halte dich ab und zu mal zurück sonst gibt's schnell nen Unfall.

Gerade beim Überholen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaspedal normal bedienen und nicht durchdrücken.

Gute Fahrt!