Welche deutsche Automarke ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere 38%
Audi 31%
BMW 15%
Porsche 8%
VW 8%
Mercedes-Benz 0%
Opel 0%

13 Antworten

Andere

Leider fehlt Ford!

Ford ist mir von allen Marken zur Zeit die sympathischste, da Ford schon immer robuste Autos baut die ihr Geld wert sind, einen prima Kundendienst bietet und ein Ford für mich für totale Zuverlässigkeit steht. Ich stamme aus einer "Fordfamilie" & so unterschiedlich unsere Fordmodelle auch waren, keines war jemals ein Garant für Probleme.

Leider werden Autos von Ford oft belächelt, kann ich nicht nachvollziehen.

michi550  22.03.2016, 12:57

Es geht hier um Deutsche Fahrzeughersteller. Ford ist amerikanisch.

Audi

Für mich Audi, da sie Autos bauen, die man größtenteils zur Premium/Oberklasse zählen kann, was Komfort, Ausstattung, Leistung, Eleganz angeht, und die gleichzeitig für die deutsche Mittelschicht erschwinglich sind oder durch kurzes sparen realistisch zu finanzieren sind. Das gleiche kann man eigentlich auch für BMW und Mercedes sagen, jedoch gefällt mir Audi vom Design einfach besser, weshalb ich Herrn Horch meine Stimme gebe :)  Bei Mercedes gefallen mir größtenteils nur die AMG Modelle der Autos, die sind dann aber schon im utopischen Preissegment.

Porsche hingegen ist wieder zu teuer und dafür zu unpraktisch - weil Sportwagen. Ich bin mehr der Fan von Limousinen und Coupes. Deswegen fallen bei mir auch VW und Opel raus, da sie größtenteils Klein und Familienwagen machen und die Limousinen sind meistens abgespeckte Versionen der anderen deutschen Hersteller.

Generell kann man sagen dass ich kein Fan von Automarken bin, die in ihrer Werbung im Fernsehen/Radio/Internet immer ihre Preise, Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten aufzählen. Audi, Mercedes und co machen hingegen geniale Werbespots, die einfach aus Prestigegründen gemacht werden.

Andere

Bei der Zuverlässig- und Sportlichkeit sowie Preis Leistung definitiv Ford! Der Ford Focus RS fährt und driftet allem aus dem Kompakt Segment um die Ohren und das für lediglich 40k, der Focus ist seit über 4 Jahren das meistverkaufte Auto weltweit und auch der zuverlässigste im Kompakt Segment...

des problem bei deiner befragung is, dass die meisten hier entweder

- grad den schein haben und daher ihre marke als beste ansehen

- kiddies sind die noch nicht selbst fahren können und autos eher nach der optik begutachten

zudem is die fragestellung sehr ungünstig. wie willst du nen porsche mit nem a2 vergleichen? leistung? fahrverhalten? oder doch lieber ausstattung, raumangebot, beinfreiheit?

dein vergleich is blödsinn. du müsstest auf bereiche runterbrechen und dann ggf. noch auf den typ. selbst n a8 wird sicher anders abscheiden als ein a2.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Porsche

Laut Kundenzufriedenheit und TÜV-Report, dazu Faszination und Reife - Porsche. Wenn ich aber einen preiswerten Familienkombi suche, kaufe ich wohl eher einen Golf IV Variant.