Rolls-Royce Ghost, Bentley Mulsanne oder Maybach S680?

5 Antworten

Sportlich sind alle eine Katastrophe. Wenn ich sportlich fahren will bleibe ich bei meinem Mittelmotor-Sportwagen aus den 80ern/90ern.

Ist eine Wahl zwischen BMW, VW und Mercedes. Sind alle gleichwertig. Es wäre mir relativ egal. Der Kundenservice für die Fahrer der Autos ist mir bei allen zu schlecht. Problematisch wäre für mich die Zeit und Nerven die für die Autos draufgehen (du musst bei jedem Spurwechsel/Abzweigung dem anderen die Vorfahrt geben, beim Einkaufen immer möglichst weit weg vom Eingang parken, schauen dass du ständig jemanden rufst der dir den Wagen putzt oder wartet und deine Kinder erst gar nicht in die Nähe deiner klimatisierten Garage lassen).

Da mit Autos nicht so wichtig sind würde ich würfeln und den nehemn der mir die Zahl anzeigt - wenn ich unbedingt zwischen diesen wählen müsste.

CaptainJ847  30.08.2023, 16:42

Welchen Sportwagen aus den 80ern fährst du denn? 🙂

MichaelStumpf  30.08.2023, 19:20
@CaptainJ847

F348 - zumindest wenn er mal nicht in der Werkstatt steht oder das Wetter zu schlecht ist...

CaptainJ847  31.08.2023, 10:37
@MichaelStumpf

Nice! Das ist einer von den 180 Grad V8, oder? Ich hatte mal mit dem nach- Nachfolger geliebäugelt... Aber im Unterhalt halt teuer..

MichaelStumpf  31.08.2023, 19:32
@CaptainJ847

90°. Den 180° V12 wäre der großte Bruder Testarossa/F512 - und der wäre im Unterhalt wirklich zu kompliziert. Mit dem fährt man nur noch zur Eisdiele und zurück.

Maybach, Luxus pur, vernünftige Technik und keine so Protzmarke wie die beiden anderen

sportlich ist allerdings anderse, obwohl die Papierwerte von Bentley und Maybach nicht schlecht sind. Aber dafür sind alle 3 nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich sportlich fahren will, hol ich mir lieber einen BMW M3 competition

Vom Preis wäre der Rolls Royce der teuerste:

Rolls Royce : 290.000 Euro

Bentley Mulsanne: 243.000 Euro

Maybach S680: 224.463,75 €

Ich tendiere entweder zum Rolls Royce oder zur S Klasse - ich denke ich würde die S Klasse nehmen

DerLink43
Fragesteller

Sind die Preise auf die Grundausstattung oder Vollausstattung bezogen?

DerLink43
Fragesteller
@anonymeruser224

290k in der Grundausstattung? Das ist ja teuer. Was kosten alle 3 Fahrzeuge vollausgestattet?

Wer bei den 3 Autos von "sportlichkeit" redet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportlichkeit? Das war ein Witz oder?

Für mich ganz klar der Rolls-Royce!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung