Was ist besser? Maybach | BENTLEY | Rolls-Royce?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rolls-Royce 55%
Maybach 36%
BENTLEY 9%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser in Was? Die Fahrzeuge haben einen völlig unterschiedlichen Fokus.

Bentley baut Autos, die auch vernünftig fahren und Luxus mit Sportlichkeit verbinden. Bei RR bekommst du ein gefühlloses Boot für die Straße, wenn wir von der S-Klasse Maybach sprechen, fährt die vernünftig, aber nicht sportlich.

Rolls-Royce baut ziemlich überteuerte Fahrzeuge. Im Grunde die Technik, die man seit Jahren im 7er BMW sieht etwas netter verarbeitet. Die Fahrzeuge leben vom Prestige, technisch sind sie vielen anderen eher unterlegen. Es sind eher klassische Luxusautos ohne große technische Raffinesse. Man zahlt für den Namen, Prestige und viel Habdarbeit.

Die S-Klasse Maybach Modelle sind moderne Luxusfahrzeuge. Vom Fahrkomfort RR teils überlegen, technisch auf der Höhe der Zeit und deutlich günstiger. Dafür ist es für viele eben nur eine S Klasse, sie ist weniger exklusiv und wird in weiten Teilen industriell wie andere Serienfahrzeige gefertigt. Daher auch der günstigere Preis.

Hängt also davon ab, was du möchtest. Bester Komfort mit moderner Ausstattung? Dann einen aktuellen Maybach. Möchtest du hauptsächlich Prestige in einem klassischen Auto, dann einen RR. Beides Autos die man nicht selbst fahren möchte. Wenn du das möchtest, bekommst du bei Bentley das beste und sportlichste Gesamtpaket.

Rolls-Royce

Wem die wirklich ein top Auto ha en willst in dem man chauffiert wird sollte man zu Rolls Royce greifen, ist aber auch noch mal eine Stange teurer.