Maybach oder Rolls Royce?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rolls Royce ist ne britische Firma und kommt an den Qualitätsstandard eines deutschen Autos nicht ran. Da ändert auch die BMW Zugehörigkeit nichts dran.

Schnuggimaus985
Fragesteller

Nicht dein ernst oder?😂

hachri  04.05.2023, 05:47
@Schnuggimaus985

Doch. Ein Chef aus der oberen Etage eines der größten dt. Autoherstellers sagte mir, dass die S-Klasse der Konkurrenz der Maßstab ist, an dem sich alle messen!

Schnuggimaus985
Fragesteller
@hachri

wie kann man nur so leichtgläubig sein. Ich weiss nicht ob das in deinem universum vorkommt aber deutsche autos sind bei weitem weder qualitäts hoch noch vorbildlich verarbeitet und entwickelt. End of story.

hachri  04.05.2023, 08:42
@Schnuggimaus985

Dann lass ich dich im Elfenbeinturm. Hab selbst schon japanische, französische und deutsche Autos gefahren und weiß daher aus Erfahrung was Qualität heißt. Viel Spaß noch in deiner Phantasiewelt!

Schnuggimaus985
Fragesteller
@hachri

Von japanischen und französischen autos habe ich auch nicht geredet. Und überhaupt wieso kaufst du dir solche autos obwohl du schon im vornerein weisst dass deutsche autos das „beste“ sind.

Schnuggimaus985
Fragesteller
@hachri

Ich kenne einen, der hat sich letztes jahr die neue s klasse gekauft, nur 50km nach einer woche musste er feststellen dass die Verarbeitung beim dekorelemet so schlecht war das sich der kleber löste und das knarschen schon bei kleinster Berührung zu hören war. Also wenn du mich fragst ist das peinlich und ein Maßstab für luxus ist DAS sicherlich NICHT.

hachri  04.05.2023, 09:28
@Schnuggimaus985

Vielleicht weil mir das Geld fehlte? Bin auch schon in englischen Autos mitgefahren, z.B. in einem Land Rover über die Autobahn. Ab 100 km/h wurde es unerträglich laut und es zog massiv rein. Ganz dicht sind die Kisten nicht im wahrsten Sinn des Wortes🤣

Schnuggimaus985
Fragesteller
@hachri

Also wenn du einen alten Land Rover defender aus 1990 gefahren bist dann musst du dich nicht wundern😂 (wenn du kein geld für einen neuen hast)

ViBo98  26.10.2023, 22:03
@Schnuggimaus985

Ist eben nicht alles Lexus (von Toyota), erstrecht nicht vom Preis - Leistungsverhältnis her.

hachri  04.05.2023, 19:15

@Schnuggimaus985 Danke für den Stern😊

Also ich würde einen Maybach nehmen, weil da an Luxus aktuell nichts drüber kommt. Das Einzige, was mich von einem Maybach abhalten würde ist, dass der halt einfach aussieht wie ein Mercedes. Früher hatten die auch noch ein Alleinstellungsmerkmal, wenn man sich z.B. den Exellero ansieht, aber seit Mercedes-Maybach ist das vorbei. Wenn man dagegen einen Rolls sieht, weiß man natürlich direkt, was man da vor sich hat und mit dem Spirit of Ecstasy ist das schon eine gewisse Ausstrahlung. Aber an den Luxus von dem Pullman Guard kommt kein Rolls ran und bei solchen Autos geht es nur um Luxus

Das Modell und die Marke Maybach waren bei der Einführung anders aufgestellt. Die Autos waren noch recht eigenständige Entwicklungen (bis 2013), der Service mit Consiergedienstleistung rund um die Uhr weltweit bald zu teuer und ineffektiv, dass er 2018 eingestellt wurde.

Heute ist Maybach "nur" eine aufgeblasene Variante der S-Klasse. Auch andere Modellreihen bekamen oder bekommen ein Maybach-Exklusiv-Modell.

Also alles sehr kurzlebige Luxusblitze. Rolls Roys ist zwar auch in BMW-Besitz, aber weiter eigenständig und traditionell stark.

data2309  04.05.2023, 00:09

sehr schöne Erklärung.

Rolls-Royce wäre mir zu prollig.

Maybach eigentlich auch, aber müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich eher den Maybach nehmen. Doch etwas mehr Understatement, wenn man das so überhaupt so nennen kann.

Persönlich würde ich Maybach vorziehen. Finde den Wagen einfach so mega schön und elegant. Der V12 ist ein Kunstwerk für sich. Fahren wie auch gefahren werden ist einfach mega.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau