Welches Automarke ist insgesamt besser?

5 Antworten

Ich liebe diese Fragen.

Ein Rolls-Royce und ein (!)Mercedes(!)-Maybach sind (wie du schon sagst) vom Preis her völlig verschieden. Für einen Rolls darf man gerne das doppelte und dreifache eines Mercedes-Maybachs bezahlen. Auf der Straße würde ich eher auf einen Rolls glotzen als auf einen Mercedes-Maybach, der Rolls-Royce (egal welches Modell) ist eindeutig seltener anzutreffen. Vom Interieur würde ich einen Mercedes-Maybach bevorzugen. Generell muss man glaube ich nicht streiten, wenn es um das Interieur bei Mercedes-Benz geht. Die Motoren sind bei (ich spreche hier mal über die S-Klasse) Mercedes-Maybach wählbar, 2 V-8's und ein V-12. Vor allem der V-12 (V-8 ist AMG-Standart Motor) ist einfach etwas besonderes. Rolls-Royce aber übertrifft in Sachen Motoren (hier merkt man einfach die Zugehörigkeit zu BMW) einfach alles. Die Frage ist, wie viel das in einer Luxuslimousine wert ist. Im Wraith als Coupé ist das schon wichtiger. Mercedes-Maybach bietet kein vergleichbares Modell. Den Cullinan und den GLS muss man nicht vergleichen, hier hat sich Mercedes-Benz nicht einmal die Mühe gemacht, das Auto zu verlängern.

Das (welche Artikel eigentlich?) Spirit of Ecstasy (oder wie es von Fans genannt wird Emily) verleiht dem Rolls-Royce aber auch etwas ganz ganz besonderes,

Alles in Allem würde meine Wahl doch auf einen S650 (mit der neuen Generation der S-Klasse einen S680) fallen, wenn ich mich zwischen einem Auto von Mercedes-Maybach und einem Rolls-Royce entscheiden müsste.
(den Pullman berücksichtige ich hier nicht, ansonsten wäre das natürlich mein Favorit, auch vor dem unten genannten Auto.

Am Ende würde ich aber tatsächlich einen Maybach 57s (zum Selberfahren, zum Gefahren werden einen 62s) nehmen, das ist ultimativer Luxus und mit der ein oder anderen Optimierung im Innenraum (Ambient Light und Ähnliches) ist das immer noch der Boss unter allen Autos, die es je gab.

Danke an alle, die sich diese Antwort bis zum Schluss durchgelesen haben!

Das ist Glaubenssache. Überteuert sind beide.

Beide sind überteuert und leben von ihrem Image. Allerdings hat die Deutsche Autobaukunst doch einen höheren Stellenwert.

Allerdings sollen die Triebwerke von Rolls Royce Spitze sein

Ein Rolls Roys kauft man auch nicht wegen der Technik oder dem Schnickschnack sondern weil man es kann! Weil er Stil hat.

Und wenn Emily dann beim verlassen des Fahrzeugs noch dezent in der Motorhaube hinter ihrer Klappe verschwindet dann hat man es geschafft. 😂