Würdet ihr, wenn ihr einen Porsche hättet, euren 18jährigen sohn, der soeben seinen lappen bekommen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil 58%
JA, weil 42%

22 Antworten

Der 911er ist recht gutmütig und hat 1a Rückhaltesysteme. Alles in allem ist das warscheinlich einen bessere Idee, als dem kleinen ein 8 Jahre alten Opel zu überlassen...

Nein, weil

Das erinnert mich zu sehr an den tödlichen Unfall im September 2009 in Wolfsburg bei dem 4 junge Männer auf furchtbare Weise starben. Auf keinen Fall sollte ein Fahranfänger so einen Wagen fahren dürfen.

JA, weil

ich finde dass man auch mit nem porsche vernünftig fahren kann. trotzdem würde ich ihn erstmal nicht alleine fahren lassen. aber dann, für ne kleine spritztour? warum denn nciht? ich verstehe nicht warum so viele leute meinen dass ein fahranfänger mit einen leistungsstarken auto nicht umgehen kann. ich persönlich bin auch mit einem 160 PS auto eingestiegen und ich lebe auch noch. man kann sich genauso schnell auch mit nem 45 PS auto totfahren... wahrscheinlich damit noch eher, wenn man versuchen will was das auto kann. da verzeiht ein porsche die fahrfehler noch eher als ein 20 jahre alter polo.

sabsi1317  31.08.2010, 23:13

Ja, es gibt solche und solche, aber Junge Männer neigen dazu angeben zu müssen, seh ich doch jeden Tag, außerdem sind sie sehr risikofreudig, alleine vllt nicht, aber sobald Freunde oder Frauen dabei sind muss auf die Kack.e gehauen werden und genau dabei passieren Unfälle. Mit den Fahreigenschaften geb ich dir absolut recht, aber wenn der Papa sich einen Porsche leisten kann spendiert er seinem Sohn sicherlich einen neuen Polo, der kleine Fehler auch verzeiht!

JA, weil

Ich würde mir eine 10er Karte für die Nordschleife holen und ihn 10 Runden drehen lassen, mit mir auf dem Beifahrersitz. Dabei würde ich versuchen ihm beizubringen, wie man richtig und verantwortungsvoll schnell mit einem Porsche fährt.

Macht er das gut und ich habe den Eindruck, dass er die Verantworung tragen kann, dann bekäme er auch den Porsche hin und wieder.

Es gibt 18-jährige Porsche-Cup-Fahrer, die damit wesentlich schneller, besser und verantwortungsvoller umgehen, also so manche ergraute Gentlemandriver.

Ich bin auch mit 18 Jahren bereits Rallyes gefahren und habe nie ein Auto im Straßenverkehr zerstört.

Also jung = dumm, verantwortungslos und blöd trifft zwar oft zu, aber nicht immer.

Axel

Du musst wissen wie dein Sohn so fährt. Hat er Respekt vor der Schnelligkeit und vor der Straße?

Wenn es mal auf 'nem großen Parkplatz ist oder vielleicht auch auf der Autobahn dann schon. In der Stadt jedoch nicht. Musst du entscheiden...