ab was für ein Gehalt mit Haus Etc Porsche Taycan fahren?

5 Antworten

Mindestens 6k oder mehr Netto. Sowas gibts nicht als Angestellter

Deserix194
Fragesteller

naja in meinem betrieb verdienen genug leute 7000€ netto

Anson12  23.04.2024, 15:22
@Deserix194

Sind wohl im hohen Position in großen Firma und haben 20 Jahre gearbeitet. Als junger Mann eher selten, kurzfristig viel Geld zu verdienen

Nun der Taycan kostet im Grundpreis 101.000,-€ und ca 150.000,-€ gut ausgestattet versteht sich und noch viel mehr.

Da sollte man schon locker fürs Leasing +Reperaturückstellungen+massiver Wertverlust 2000,-€ Rate per month zahlen können.

Unter 200.000K Jahresbruttoverdienst würde ich davon besser die Finger weglassen, es sei denn du möchtest nur fürs Auto arbeiten gehen.

Haus besitzen ergo kredit abbezahlen geht bei ner 500k immo aktuell mit 2.8k im monat n tycan mit 900 euro mtl rate müsste man ca 10k netto verdienen also 19 k brutto im monat

Dontlikeputin  23.04.2024, 14:59

900€ Rate soviel kostet schon ein neuer schlecht ausgestatteter Mercedes GLE im Leasing.

Gh0stDr4gon7  23.04.2024, 15:02
@Dontlikeputin

deswegen sage ich doch das man mindestens 19k machen sollte im monat, dass man sich das easy leisten kann

Gh0stDr4gon7  23.04.2024, 15:03
@Dontlikeputin

die end zahlung wird halt schallern deswegen kleinere rate während der garantie phase und große endzahlung #ballonkredit

Gh0stDr4gon7  23.04.2024, 15:05
@Dontlikeputin

stand weder in der frage noch habe ich das behauptet. man gehört damit zu den oberen 10%

Um egal welches Auto fahren zu können ist weder ein Gehalt noch ein Haus zwingend erforderlich.

Das würde ich ab einem Gehalt für möglich erachten, das man erreichen kann, wenn man ganze Sätze und die Rechtschreibung einigermaßen beherrscht.

Üb noch ein bisschen - es wird ein langer Weg, aber Du schaffst es! ;-)

Dontlikeputin  23.04.2024, 14:59

Deine Grammatik, Rechtschreibung ebenfalls.

tevau  23.04.2024, 15:14
@Dontlikeputin
...aber Du schaffst es! ...
Deine Grammatik, Rechtschreibung ebenfalls.

Was sollen meine Rechtschreibung und Grammatik schaffen? Ganze Sätze haben auch hier den unschätzbaren Vorteil der Verständlichkeit.

tevau  23.04.2024, 15:36
@Dontlikeputin
Das habe ich garnicht geschrieben!

Ich aber. Es war der letzte Satz von mir, auf den Du dann geantwortet hast. Ich sage ja: Ganze Sätze haben Vorteile...

Deserix194
Fragesteller

Denkst du wirklich, dass ich darauf geachtet habe ?

tevau  23.04.2024, 15:16
@Deserix194
Denkst du wirklich, dass ich darauf geachtet habe ?

Nein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du nicht darauf achten wolltest oder nicht konntest.

Beides könnte allerdings eine Hürde auf dem Weg zum hohen Gehalt sein.