Frage von Porschefahrer17, 411

Mit dem Porsche zur Schule fahren?

Hi, ich habe eine Frage: Mein Vater möchte mir zum 18. Geburtstag seinen alten Porsche schenken. Ich bin so aufgeregt. Was denkt ihr wie mein Wagen in der Schule ankommt, wenn ich damit hinfahre? Danke. :)

Antwort
von JaronB, 116

Dich werden vielleicht ein paar leuter fragen ob du mitfahren kannst oder soe werden dich beneiden. Und manche Porsche kannst du erts mit 21 fahren.

Kommentar von TTurbo ,

21 ist die Empfehlung von Porsche.

Man darf jedes Auto mit 18 fahren, insofern man einen Führerschein besitzt.

Kommentar von RefaUlm ,

Das Ergebnis kann man dann regelmäßig in den Nachrichten sehen/ hören/ lesen, auch was so die ersten unglücklichen mit einem TT erlebt bzw nicht überlebt haben 😉

Antwort
von larry2010, 134

angeberisch, falls du es damit zur schule schaffst udn ncith vorher an einem baum hängst.

Antwort
von Viper28, 72

Porsche ist heutzutage ein normales Auto und wird von sehr vielen gefahren. Allerdings mit 18 einen Porsche zu besitzen ^^ Die Anderen werden neidisch sein :D

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 98

Wie immer im Leben: einige werden neidisch sein, andere dein Auto bewundern und dem größten Teil der Mitschüler wird deine Karre herzlich egal sein.

Antwort
von zippo1970, 226

Wau..... Mein Vater hat mir zum 18ten Geburtstag seinen alten Renault 4 geschenkt. Ich musste morgens immer ne halbe Stunde früher los fahren, damit ich unterwegs die notwendigen Reparaturen machen konnte. 

Ich weiß nicht, was die Leute über diese "Schrottmühle" gedacht haben. War mir auch egal. Ich war jedenfalls stolz wie "Bolle" auf mein erstes  Auto.

Das erste Auto, ist immer was besonderes.

Ein Porsche, ist vielleicht jetzt nicht unbedingt das Richtige Auto für einen Fahranfänger. Aber wenn man sich seinen ersten Sportwagen mit über 40 kauft, wirkt es auf viele auch peinlich. Aber normal kann man sich so ein Auto oft erst in späteren Lebensjahren leisten. Aber man denkt dann immer, dass es schöner gewesen wäre, wenn man es in jüngeren Jahren gefahren hätte.

Mein Tipp:

Fahr den Porsche, mit Lust und Spaß. Ist doch egal was andere denken. Neid und Missgunst wirst du immer haben, wenn du einen Porsche fährst. da ist es egal wie alt du bist.

LG :-)

Kommentar von zippo1970 ,

Noch ein kleiner Nachtrag....

Da von meinen Mit Usern hier gerne unterstellt wird, man hätte kein Selbstbewusstsein, oder will die Größe seiner Genitalien kompensieren, wenn man ein solches Auto fährt.......

Meiner Ansicht nach, muss man über ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen, um sich die vielen Vorurteile und oberflächlichen Bewertungen seiner Mitmenschen, nicht so zu Herzen zu nehmen, wenn man ein solches Auto fährt.

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt einfach Menschen, die Spaß und Freude daran haben, einen solchen Sportwagen zu fahren. Sie tun das nur, für das ganz persönliche Lebensgefühl, und nicht um andere zu beeindrucken, oder damit anzugeben. Solcher Menschen haben einfach "Benzin" im Blut, und keine "Überheblichkeit".

Kann man ja mal drüber nachdenken.....

LG :-)

Antwort
von RefaUlm, 141

Darfst du dich dann alleine um den Unterhalt usw kümmern? Dann machs.

Ansonsten würde ich es lassen, denn blender kann niemand leiden 😉

Kommentar von RefaUlm ,

Du solltest auch zumindest die Eckdaten, also Motorbauart, Hubraum, PS, 0-100 Zeit, sonst machst du dich lächerlich 😂

Schaue auch vorher wo der Kofferraum bei dem ist, nicht das der nen Heckmotor hat und du fälschlicherweise da die Sachen von deinen Freunden oder einem Mädel rein schmeißt 😉

Bist du den bisher schon mal selbst gefahren? Wenn nicht mach es unbedingt vorher, nicht dass du ihn vor der Schule abwürgst wenn alle schauen...

Antwort
von invader7, 80

Ich glaube es würde nur Neid und damit Hass auf dich zukommen... Versuche nicht arrogant rüberzukommen indem du deinen Porsche der ganzen schule zeigst unter den Motto "Hach ich bin ja so cool"

LG und viel Spaß damit :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 128

kann mir kaum vorstellen, dass Du damit Deine Mitschüler/innen imponieren kannst, aber wenn Du es tatsächlich brauchst, weil Du kein Selbstbewusstsein hast, dann mache es ... 

Antwort
von serdaratik, 72

Kannste machen...
Aber kommt drauf an was für einer...

Antwort
von taniavenue, 145

Das könnte man leicht falsch verstehen. Die anderen könnten denken, dass du nur angeben willst und dann machst du dich leicht unbeliebt. Ich würde es lassen und mit dem Auto lieber in deiner Freizeit fahren und zur Schule den Bus nehmen oder so

Kommentar von Questionshit ,

Sorry, aber das ist mal der beschissenster Grund den man liefern kann. Oh, man fährt ein gutes Auto - man wird unbeliebt.
BULLSHIT! Wahre Freunde bleiben, manchen werden vielleicht neidisch, aber das ist normal..!

Kommentar von taniavenue ,

Wenn du so denkst.

Kommentar von Tobi111222 ,

Warum mit Bus wenn man Auto hat??!

Antwort
von nurromanus, 83

Falls Du hier nicht einfach Käse erzählst, dann: Es ist doch völlig Tofu, was die anderen denken, Hauptsache Du bekommst das Ding.

Antwort
von Mell1990, 160

Das wird glaube ich nicht gut ankommen. Das könnte evtl soweit gehen das er von neidischen Leute evtl zerkratzt wird.
Ich würds nicht machen

Antwort
von kampfschinken23, 43

Luftpumpenauto

Antwort
von violatedsoul, 118

Als Schwanzverlängerung.

Antwort
von 21031997, 90

Dein Name gibt mir den Rest^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community