Welches Auto ist besser: Porsche oder Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Porsche 95%
Tesla 5%

5 Antworten

Porsche
  1. Ich gehe mal davon aus, dass der Vergleich nur für das vollelektrischen Modell von Porsche gemeint ist, direkt ist das allerdings nicht mit den aktuell von Tesla erhältlichen Modellen vergleichbar.
  2. Ich selbst würde zur Zeit weder einen Tesla, noch einen Porsche kaufen, weil keiner der Hersteller ein BEV im Sortiment hat was meine Bedürfnisse erfüllt. Ich habe zwar schon lange ein Elektroauto, zur Zeit seit gut einem Jahr einen Mercedes EQA, konnte mich aber wie gesagt aus den verschiedensten Gründen bisher für keine der beiden genannten Marken entscheiden.

Meinen Haken habe ich bei Porsche gesetzt, weil Porsche mit sicherheit mit dem Taycan ein Auto auf die Räder gestellt hat was viele Innovative Lösungen enthält und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist. Das ist das, was ich geneigt bin als "Besser" zu titulieren.

Allerdings hat auch Tesla viele Vorzüge. Insgesamt ist die Technik aber deutlich einfacher gehalten. Aber auch Tesla kann Punkten. Insbesondere beim Verbrauch und bei den neuen Ideen in der Rationalisierung der Produktion. Letztlich macht sich das bei Tesla in hochstandartisierten eher preiswerten Fahrzeugen von noch annehmbarer Qualität bemerkbar.

Was man als "besser" ansieht kommt also auf die eigenen Bedürfnisse an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Tesla

Hey, wieso nicht Tesla kann halt selbst fahren. Ich meine ja nur und vor allem in Tesla hast du ja noch ein bordcomputer vier Kerner mit einer GPU. Kurz gesagt, du hast da drin eine ps5 eingebaut. Das bedeutet, du kannst auch zocken, weil es dort, weil dort das Team OS betriebssystem inbegriffen ist. Halt so für den Preis. Vor allem ist der Computer noch Wasser gekühlt. Das Auto kann selber fahren. Du kannst Strom tanken was auf die Dauer mittlerweile günstiger ist. Durch die momentan mit spritpreise und ich glaube ein Porsche ist es ja auch tatsächlich, so, dass die extrem viel verbrauchen

MichaelSAL74  28.03.2023, 13:04

"kann halt selbst fahren" ja und produziert Tote am laufenden Fließband mit ihrer Beta-Software

Im übrigen: Tesla erfüllt nur Cat2 des autonomen Fahrens, nur Cermedes hat eine vorläufige Testzulassung nach Cat3 (in den USA) und auch dies ist noch Universen vom autonomen Fahrens entfernt, denn das wäre dann Cat5

HomosexualGod  28.03.2023, 13:08

Wer sich nen porsche leisten kann scheisst auf die Spritkosten

Weebmania  28.03.2023, 13:09
@HomosexualGod

Ein Porsche ist langfristig gesehen nicht sinnvoll. Selbstreiche Leute gucken auf ihr Geld nehme zum Beispiel elon musk, der ja, den Tesla produziert. Der wohnt in den f****** tiny House. Er hat alle 20 Willen. Ja, hatte verkauft. Ganz ehrlich, warum muss ich so viel für die scheisse ausgeben?

HomosexualGod  28.03.2023, 13:10
@Weebmania

Weil es geil ist viel Spaß macht und geil aussieht - anders als bei einem Tesla

Weebmania  28.03.2023, 13:11
@HomosexualGod

Viel Spass bordcomputer, wo du drauf zocken kannst, während das Auto selber fährt. Es sieht geil aus. Okay, es ist jetzt nicht wirklich auffällig, aber schon bisschen edel. Ich brauche ja auch nicht. Eine Rolex ist halt unsinnig. Selbst wenn ich 10 Millionen hätte, würde ich mir keine Rolex kaufen. Ja und keine Ahnung. Das Auto fährt einfach selbst. Das ist einfach geil

HomosexualGod  28.03.2023, 13:12
@Weebmania

"Viel Spass bordcomputer, wo du drauf zocken kannst, während das Auto selber fährt"

Super, der absolut geil klingende Motor, die Leistung, das Handling und die kranke Beschleunigung mach 100x mehr spaß als fucking mario kart zu spielen. Ein Auto ist was anderes als eine Rolex, eine Rolex bringt dir wirklich nichts.

Weebmania  28.03.2023, 14:13
@HomosexualGod

Ich kann auch serien schauen oder schlafen und ich habe langfristig gesehen mehr vom Schlaf ausserdem brauche ich keine Beschleunigung sondern Nutzen ein selbstfahrendes Auto nimmt dir das fahren ab was einem zeit spart ausserdem hasse ich mario kart

HomosexualGod  28.03.2023, 16:50
@Weebmania

Ja cool wenn du lieber pennst anstatt n geilen Sportwagen zu fahren ist das deine Persönliche Präferenz

archibaldesel  28.03.2023, 13:10

So ein Schwachsinn, ich kann Autofahren und spiele dort nicht mit einer Konsole.

Weebmania  28.03.2023, 13:11
@archibaldesel

Theoretisch könntest du noch im Auto fahren und einfach schlafen. Kein Problem

archibaldesel  28.03.2023, 13:14
@Weebmania

Praktisch erfüllt Tesla bisher nicht die Voraussetzungen für vollständig autonomes Fahren in Deutschland und genauso praktisch schlafe ich nicht während der Fahrt.

Weebmania  28.03.2023, 14:16
@archibaldesel

praktisch gesehen hat deutschland eine inkopetente regierung und praktisch gesehen ist es legal eine vollmaske im auto anzuziehen unter der niemand was sieht

archibaldesel  28.03.2023, 14:57
@Weebmania

Blödsinn, das ist ein Verstoß gegen § 1 StVO. Vielleicht solltest du erstmal einen Führerschein machen, bevor du dich mit Erwachsenen über das Autofahren unterhältst. Bis dahin kannst du noch ein bisschen mit deiner PlayStation das Fahren üben.

Porsche

In dem Fall kann man das tatsächlich verallgemeinern. Mir würde kein Vergleich einfallen, weshalb ich Tesla einem Porsche vorziehen sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
Porsche

Cayman Gt4 oder GT2 RS :) Sofort und ohne nachzudenken.

Porsche

also wenn ich mich nur zwischen den Beiden entscheiden müßte...