Was ist eure Lieblings-Torte?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Andere Tortensorte... 31%
Schwarzwälder-Kirsch 29%
Erdbeer-Sahne 19%
Bienenstich 6%
Ich mag keine Torte. 6%
Himbeer-Baiser 4%
Schokokuss-Banane 4%

27 Antworten

Andere Tortensorte...

Am liebsten esse ich Eierlikörtorte. Da kommt jedoch viel mehr Likör dran, als wie auf dem Orginalrezept steht. Es soll schließlich richtig nach Eierlikör schmecken.

Gerne stelle ich Tiramisu her. Das schmeckt lecker und ist sehr schnell und einfach hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  26.05.2022, 14:15

Da würde ich Tiramisu vorziehen. Aber ich bin immer offen für "neues".

Himbeer-Baiser

Was für eine freundliche Frage! Schon beim Lesen läuft mir der Speichel im Mund zusammen. Schönen Tag euch allen. Ich gehe jetzt auf die Jagd nach einem Himbeer-Baiser.

Erdbeer-Sahne

Ich bin in letzter Zeit irgendwie ins Torten- und Kuchenbacken gekommen. Auch eine Erdbeertorte hab ich mal gebacken, ja. Die war mit - lass mich nicht lügen - Erdbeerquark-Schlagsahne-Mascarpone (rosa eingefärbt). Simpel, aber lecker.

Ich hab aber noch sehr wenig an Torten/"Torten" gebacken und muss erst noch mehr herumexperimentieren. Da habe ich keinen wirklichen Favoriten. Einmal hab ich eine gebacken mit Mangocurd. (Ich hab's irgendwie mit Curd ...) und Schlagsahne, Kokosraspeln, Physalen, Maracujas bzw. Passionsfrüchten, Granatapfelkernen - Das ganze Gedöns.

Wenn ich nun aber in einem Café wäre, denke ich, würde ich dort am ehesten eine Erdbeersahnetorte bestellen. Das käme aber auch sehr auf meine derzeitige Stimmung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Sacher🤤

Schwarzwälder-Kirsch

Begründung: Lecker.

Bienenstich finde ich auch sehr schmackhaft.

LG