Gibt es eine standfeste Tortencreme zum einstreichen und die Torte kann man stapeln?

4 Antworten

Ist ein bisschen schummeln erlaubt? Dann nimm einfach diese Dessertcremes, die man als Pulver kaufen kann, und nur 3min mit Milch mixen muss.

Dann einfach weniger Milch nehmen, und die Creme wird schön fest.

Für dünne Schichten eignet sich auch eine Ganache, aber das ist dann nur eine dünne Zwischenschicht, keine richtige Füllung finde ich.

Ansonsten könntest du noch eine Frischkäse-Quark-Gelatine Creme machen, auch als Philadelphia Torte bekannt. Die Creme wird recht fest, und mit Böden dazwischen erst recht.

Ach und beim Stapeln macht man in der Regel immer kleine Stützen in die untere Torte, aus Kunststoff oder Holz ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Wolfsblutiges
Fragesteller

Das nit der stütze kenne ich :)

Ich werde das mal ausprobieren

Die Torte soll türkis eingestrichen werden

Wenn ich mal standfestere benötige, füge ich zum altbewährten Rezept einfach noch Gelatine hinzu. Hat bisher immer gut geklappt.

Es gibt verschiedene Arten von Buttercreme, vllt wäre ja eine andere Variante schmackhafter für deine Familie